Strickjacke aus dem LOOK Garn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Strickjacke aus dem LOOK Garn

Beitrag von Mücke »

Hat einer von euch die Strickjacke aus dem Look Garn gestrickt ??

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_aR ... ltextsuche

Ich würde die ja gerne stricken,bin mir aber noch unsicher und möchte jetzt nicht einfach das ganze Garn bestellen ,weil es doch ein wenig teuer ist.

Ich würde mich sehr über hilfe freuen mit guten Tips.
Danke
Lieben strickenden Gruß Susanne
nadiapower

Stricke den Pullover, aber als Jacke

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich stricke gerade in Farbe rost eine Strickjacke und habe einfach die Pulloveranleitung abgeändert.
Das Garn ist in der Strukur unregelmäßig, nicht sehr fest verzwirnt und flust etwas (mit vorherigem Einfrieren der Knäuels geht es). Es ist aber sehr sparsam und ich habe für Vorder- und Rückenteil nur vier oder fünf Knäuel verbraucht.
Als Strickanfänger würde ich ein mitteldickes, fest verzwirntes Garn wie z.B. Merino Classic nehmen. Das ist außerdem auch noch preiswert, wobei ich es noch nie verstrickt habe.
Eigene gute Erfahrungen habe ich mit Anchor Magicline gemacht (hier im Sparpaket)
Viel Erfolg.
Gruß
Nadia
Kissenhülle

Beitrag von Kissenhülle »

Hallo Mücke,
die Jacke gefällt mir auch ganz gut, ist die Anleitung im aktuellen Anleitungsheft 06/07?
Grüße von KH
Mücke

Beitrag von Mücke »

Danke Nadia für den Tip.

KH ich denke die Anleitung müßte in dem Heft sein.Ich habe die gleiche Anleitung aus " Der kleinen Diana ".
Lieben strickenden Gruß Susanne
Strickfan55

Beitrag von Strickfan55 »

Hi,

ich stricke die Jacke, das Garn gefällt mir sehr gut, hat bis jetzt auch nicht gefusselt.
Ich wende die ZweiKnäuel-technik an, wie auch in der Anleitung empfohlen.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
Kissenhülle

Beitrag von Kissenhülle »

Hallo Mücke,
kannst du mir bitte die Heftnummer der kleinen Diana sagen, in der die Jacke drin ist?
Viele Grüße von KH
Antworten