Wolle bestellen - Menge berechnen ???

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angie60

Wolle bestellen - Menge berechnen ???

Beitrag von Angie60 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir eine Anleitung für einen Pullover gekauft und möchte diesen nun mit einer anderen Wolle als angegeben stricken.
Da ich diese bestellen möchte, müsste ich natürlich vorher wissen, wieviel ich etwa benötige. Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein? :D

Meine Maschenproben stimmen in der Regel mit denen auf den Banderolen überein.

Wolle aus der Anleitung: 80 m Lfl. b. 50 gr., MaPro Nd 4,5 19M - 27R = 10 x 10; hier würde ich in meiner Größe lt. Anleitung 23 Kn. benötigen.

Wolle die ich mir ausgekuckt habe: 150 m Lfl. b. 50 gr., MaPro Nd. 4,5 20M - 26R = 10 x 10

Kann ich jetzt einfach stumpf sagen 23 Kn. bei einer 50 gr.Lfl. ergeben 1840 m und die würden bei meiner bevorzugten Wolle dann etwas über 12 Kn. bedeuten?
Hm, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das passt aber mit Absicherung würde ich mich doch sehr viel wohler fühlen :mrgreen:
Liebe Grüße Angie
JustIllusion

Re: Wolle bestellen - Menge berechnen ???

Beitrag von JustIllusion »

Vermutlich bin ich keine große Hilfe, da ich immer Angst habe, das Garn könnte nicht reichen und somit schon im Vorfeld mehr hätte, als angegeben ;-)

Rein rechnerisch liegst Du richtig. Ich würde vermutlich 14 Knäuel ordern :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Angie60

Beitrag von Angie60 »

:lol: erwischt, habe ich auch vor - danke
mit meinem Wirbel bin ich fast fertig...
glg Angie
Liebe Grüße Angie
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Liebe Grüße Angie
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Angie60 hat geschrieben:Ach ja der: http://www.ravelry.com/patterns/library ... r-with-arm soll es werden
wow, der ist ja wunderschön. Schlicht mit Pfiff... einfach genial.

Reste kann man immer verwerten... irgendwie.
Besser Reste haben, als zu wenig Wolle. Find ich jedenfalls ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten