hier möchte ich euch noch einige Weihnachtsgeschenke zeigen - ich hatte leider keine Zeit, sie eher einzustellen:
zwei Boshis - die linke ist für ein Kind aus der Boshi-Wolle-Nr. 1 - die Mütze war an einem Abend fertig gehäkelt, aber der Bommel hat mich zwei Abende gekostet! Die rechte Boshi ist aus der Boshi-Wolle, Nr. 3:

und noch zwei Boshis (auch aus der Boshi-Wolle, Nr. 3 - die linke hat mich einige Nerven gekostet, da im Boshi-Buch nicht steht, wie man auf die Rundung des grauen Streifens kommt - auch bei anderen Anleitungen im Internet sieht man immer die Stufen, die durch das Verschieben der Maschen entstehen, aber jetzt habe ich meine persönliche Lösung gefunden:

Hier noch ein Rüschenschal - den gleichen habe ich schon mal für mich gemacht aus einem Knäuel Schachenmayr-Wolle:

Ein Loop und ein Schal aus Poly-Wolle von Woolworth - wenn man Wolle nicht verträgt, ist das eine gute Lösung - der linke ist mit vier rechten Maschen und dann alle zwei Reihen versetztem Umschlag und zwei zusammengestrickten Maschen entstanden - der rechte ist mit Nadeln der Stärke 8 im rechts-links-Muster gestrickt:

Noch ein Loop und ein Schal aus Poly-Wolle von Müller - der rechte Schal ist in Minimania-Technik, wobei mir hier die Rückseite noch besser gefällt - der Loop ist in zweifarbigen Patent gestrickt.

Ich hoffe, es gefällt euch!
LG TinaSi