SAL - 2
Moderator: moderator_eva
Re: SAL - 2
Sockengeist, dein Strang ist auch da?? Hatte ich nur überlesen??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- Sottrumerin
Hallo Ihr Lieben,
aufgrund von persönlichem wie auch beruflichen Streß habe ich mich bei dem Sal-2 ja nicht angemeldet.
Nun sehe ich Eure schönen Bilder von den noch schöneren Kammzügen und muß schon sagen, egal ob Beere oder Meer, beide sind traumhaft. Die ersten Spinnergebnisse sehen ganz wunderbar aus.
Joniberta: das hast Du wirklich fein hinbekommen,
und die Spinnerten unter Euch: TOLL!
Nun wüsnche ich Euch einen tollen Rutsch in das Jahr 2014. Es wird Anders, und in meinem Fall hoffe ich nur, dass es auch Besser wird.
Alles Gute Euch!
aufgrund von persönlichem wie auch beruflichen Streß habe ich mich bei dem Sal-2 ja nicht angemeldet.
Nun sehe ich Eure schönen Bilder von den noch schöneren Kammzügen und muß schon sagen, egal ob Beere oder Meer, beide sind traumhaft. Die ersten Spinnergebnisse sehen ganz wunderbar aus.
Joniberta: das hast Du wirklich fein hinbekommen,
und die Spinnerten unter Euch: TOLL!
Nun wüsnche ich Euch einen tollen Rutsch in das Jahr 2014. Es wird Anders, und in meinem Fall hoffe ich nur, dass es auch Besser wird.
Alles Gute Euch!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
-
fertig
das Meer ist auf der Spule..

okay noch nicht ganz fertig
nun wird Navajoverzwirnt

okay noch nicht ganz fertig
nun wird Navajoverzwirnt

Oh, in das Beerenbad könnte ich gleich mit reinhüpfen. Sehr, sehr schön!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

-
so das verzwirnte Garn

nun schnell auf die Niddy Noddy und dann baden gehen
bis später

nun schnell auf die Niddy Noddy und dann baden gehen

bis später

-
soderle
nun

101g und 282m dreifachverzwirnt..

so nun husch husch ins Bad
nun

101g und 282m dreifachverzwirnt..

so nun husch husch ins Bad
-
die Beere sieht zum reinbeissen lecker aus.. so richtig beerig ist sie geworden.. echt klasse

WOW, komme aus dem Staunen nicht mehr raus - voll schön.
@hobbes_tiggar - du bist echt nen Spinnnaturtalent - grad erst begonnen und mal eben tolles Navajo
Ich werde Morgen die Galerie füllen - muss gestehen; bin just zu faul
.
Und meine 2 Stränge ziehn zu JustIllusion
- das Strickergebnis zeige ich dann in der Galerie
@hobbes_tiggar - du bist echt nen Spinnnaturtalent - grad erst begonnen und mal eben tolles Navajo

Ich werde Morgen die Galerie füllen - muss gestehen; bin just zu faul

Und meine 2 Stränge ziehn zu JustIllusion

Liebe Grüße Dolphins

-
So tolle Garne hat ihr schon fertig. Wow ! Und die beiden Meere sehen total unterschiedlich aus, echt irre !
Hi.
Ich bewundere hier schon so viele schöne Meere- und Beerengarne, einer schöner als der Andere. Habt ihr wirklich toll gemacht!!!
Ich selber habe über die Tage weniger Zeit zum Spinnen gehabt, als sonst.
Zum Einen wegen der ganzen Kocherei und Besuchemacherei und zum anderen bin ich 2 Wochen verfrüht zur Großtante gemacht worden und nun war natürlich Eile angesagt und noch was fürs Kindchen (übrigens ein Chistkind...
) gehandarbeitet werden.
Dann habe ich erst Mal eine Pflanzenfärbung von Joni vom Traddi runterarbeiten müssen, denn ich mag das nicht, dass ich angesponnene Sachen auf den Spulen lasse und was neues beginne.
Nun kann meine SAL hoffentlich auch losgesponnen werden.
Ich bewundere hier schon so viele schöne Meere- und Beerengarne, einer schöner als der Andere. Habt ihr wirklich toll gemacht!!!

Ich selber habe über die Tage weniger Zeit zum Spinnen gehabt, als sonst.

Dann habe ich erst Mal eine Pflanzenfärbung von Joni vom Traddi runterarbeiten müssen, denn ich mag das nicht, dass ich angesponnene Sachen auf den Spulen lasse und was neues beginne.
Nun kann meine SAL hoffentlich auch losgesponnen werden.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hi,
ich bin ja nur ein stiller Leser hier im diesem Thread, aber was ich hier sehe, was ihr so aus den Strängelchen zaubert, könnte man neidisch werden, einfach sehr schön diese Farben. So schön sieht kein fertig gekauftes Knäulchen aus.
ich bin ja nur ein stiller Leser hier im diesem Thread, aber was ich hier sehe, was ihr so aus den Strängelchen zaubert, könnte man neidisch werden, einfach sehr schön diese Farben. So schön sieht kein fertig gekauftes Knäulchen aus.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Sag mal Joniberta wo hast du den die Kammzüge gekauft, bzw was ganz genau ist das nun??
ich finde es so wunderschön weich und würde mir da gerne mehr kaufen fürs selberfärben..
sie ist nach dem Baden noch so richtig herrlich aufgeflufft.. sowas kuscheliges..
ich finde es so wunderschön weich und würde mir da gerne mehr kaufen fürs selberfärben..
sie ist nach dem Baden noch so richtig herrlich aufgeflufft.. sowas kuscheliges..
Wunderschön geworden Avera, Helga und Elli !
Die sehen alle toll aus !
Die sehen alle toll aus !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Jaa,würde ich auch gerne wissenhobbes_tiggar hat geschrieben:Sag mal Joniberta wo hast du den die Kammzüge gekauft, bzw was ganz genau ist das nun??

Liebe Grüße,Elli
wunderschöne Spinnergebnisse
Mein Beerencoctail ist auch fast fertig, er trocknet gerade vor sich.

Mein Beerencoctail ist auch fast fertig, er trocknet gerade vor sich.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Die Fasern habe ich beim wollschaf bestellt, ist Merino superwash.
Alle stränge sehen so schön aus.
Ich komm nicht recht voran, weil ich im Pulliwahn bin.
Alle stränge sehen so schön aus.
Ich komm nicht recht voran, weil ich im Pulliwahn bin.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Und ich freu mich wie bolle, weil ich Jonis zweiten Sicherheitsmeeresstrang bekomme. Da darf ich dann nochmal spinnen und das wird nur mit sich Navajoverzwirnt. 

Liebe Grüße Dolphins

-
das find ich tollDolphins hat geschrieben:Und ich freu mich wie bolle, weil ich Jonis zweiten Sicherheitsmeeresstrang bekomme. Da darf ich dann nochmal spinnen und das wird nur mit sich Navajoverzwirnt.

hach und ich geh demnächst beim Wollschaf bestellen

das ist ja soo wunderschöne Qualität..
echt klasse..
und meine ist schon fast egtrocknet..
meine Nadlen warten schon.. ich hör sie schon klappern