SAL - 2
Moderator: moderator_eva
Re: SAL - 2
Wow, du bist schon fertig mit Spinnen. Toll sieht die Wolle aus
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Schwester_S64
Superschön. Du bist schon fast fertig und ich hibbel immernoch. Hoffentlich isser net verloren gegangen 

Liebe Grüße
von Martina

-
Hach wie schön
ich bestaune eure Bilder
und hoffe mein Meer kommt auch bald
immerhin ist meine Maus wieder aus dem Krankenhaus..
und nun kann ich ein bischen durchschnaufen
und vielleicht auch ein bischen Spinnen
ich bestaune eure Bilder
und hoffe mein Meer kommt auch bald
immerhin ist meine Maus wieder aus dem Krankenhaus..
und nun kann ich ein bischen durchschnaufen
und vielleicht auch ein bischen Spinnen

Toll geworden Ginsterhexe. Wie verzwirnst du?
Ich war die letzten 2 Tage auch spinnert; gestern besonders und hab bis spät noch gezwirnt.
Nun baden sie ....
Aber hier schon mal Spulenbilder; rechts 'das Meer' und links 'Rund um den See'(Zauberwiese).
Grad bin ich noch unsicher ob es klug war die Zwei zusammenzubringen oder ob sie für sich Einzeln schöner gewesen wären.
In jedem Fall hat das Meerspinnen total Spaß gemacht und ich konnte kaum aufhören.

Ich war die letzten 2 Tage auch spinnert; gestern besonders und hab bis spät noch gezwirnt.
Nun baden sie ....
Aber hier schon mal Spulenbilder; rechts 'das Meer' und links 'Rund um den See'(Zauberwiese).
Grad bin ich noch unsicher ob es klug war die Zwei zusammenzubringen oder ob sie für sich Einzeln schöner gewesen wären.
In jedem Fall hat das Meerspinnen total Spaß gemacht und ich konnte kaum aufhören.

Liebe Grüße Dolphins

-
Oh Mann, Dolphins, soooo dünn, klasse. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. So nebeneinander sehen die beiden schonmal toll aus.
Ich drück euch Wartenden die Daumen, daß heute die ersehnte Post kommt !!!
Ich habe vor mit Konengarn zu verzwirnen und wollte vorher Perlen auffädeln.....mal gucken, ob ich geduldig genug binDolphins hat geschrieben:Toll geworden Ginsterhexe. Wie verzwirnst du?

Ich drück euch Wartenden die Daumen, daß heute die ersehnte Post kommt !!!
oh ha, die ersten Beeren und Meere sehen ja schööön aus!!!
Ich hab schon bei meiner Meeres-Bestellung gewusst, was ich aus dem fertigen Garn mache...
das ist mir noch nie passiert
.... habe bisher aber noch keinen einzigen Meter gesponnen, weil mein Kammzug noch nicht zu mir gefunden hat
Ich hab schon bei meiner Meeres-Bestellung gewusst, was ich aus dem fertigen Garn mache...
das ist mir noch nie passiert

.... habe bisher aber noch keinen einzigen Meter gesponnen, weil mein Kammzug noch nicht zu mir gefunden hat
- Josephine2489
Wow, das sind aber schon klasse Ergebnisse hier!
Ich muss heute endlich einmal Fotos von meinem Kammzug bzw. meine Kammzügen machen, aber es ist so regnerisch und stürmisch, da kann ich leider für keine gute Qualität garantieren - aber Hauptsache Bilder
!

Ich muss heute endlich einmal Fotos von meinem Kammzug bzw. meine Kammzügen machen, aber es ist so regnerisch und stürmisch, da kann ich leider für keine gute Qualität garantieren - aber Hauptsache Bilder

- Sockengeist
Wunderschöööön die Meere und die BEeren. ICh hoffe das der Postbote mir meinen Brief auch endlich bringt. Ich warte doch schon so ungeduldig
- Schwester_S64
Ich warte auch noch. Heute war wieder nix 

Liebe Grüße
von Martina

-
Dolphins..
dein meer ist ja wunderschön
nun hibbel ich noch mehr..
dein meer ist ja wunderschön
nun hibbel ich noch mehr..
Und verzwirnt gefallen mir die 2 zusammen gar nicht mehr wirklich
- hätte ich sie bloß in sich verzwirnt und nicht miteinander.
Nun ist mir das viel zu pastelllastig.
Sie trocknen gerade noch die 206g; LL sind es 340M/100g.....- Garn ist schmuseweich und ich konnte bei den Meeren einfach nicht aufhören zu spinnen.
Wenn sie Jemand von euch adoptieren möchte würde ich mich freuen; über die Adoptionskosten würden wir uns sicher einig (stehe gerade so auf 6fach SoWo
)

Nun ist mir das viel zu pastelllastig.
Sie trocknen gerade noch die 206g; LL sind es 340M/100g.....- Garn ist schmuseweich und ich konnte bei den Meeren einfach nicht aufhören zu spinnen.
Wenn sie Jemand von euch adoptieren möchte würde ich mich freuen; über die Adoptionskosten würden wir uns sicher einig (stehe gerade so auf 6fach SoWo

Liebe Grüße Dolphins

-
juhu mein Meer ist angekommen..
Spinnrad ich komme
Spinnrad ich komme

Uiuiui.....wie toll!!
Mein Meer ist auch angesponnen, aber da ich grad im Pulliwahn bin und das ausnutzen muss (bevor ich die Nadeln in die Ecke pfeffer und wieder keinen Pulli stricke), muss mein Meer warten.
Seh ich das richtig, es warten noch
- Briti-Hexe, jeaniemel, Sockengeist, Schwester und Lille??
Och Menno, drück die Daumen, dass die Post schnell kommt und nix schiefgegangen ist.
Mein Meer ist auch angesponnen, aber da ich grad im Pulliwahn bin und das ausnutzen muss (bevor ich die Nadeln in die Ecke pfeffer und wieder keinen Pulli stricke), muss mein Meer warten.
Seh ich das richtig, es warten noch
- Briti-Hexe, jeaniemel, Sockengeist, Schwester und Lille??
Och Menno, drück die Daumen, dass die Post schnell kommt und nix schiefgegangen ist.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Dolphins,deine Spulen sehn so toll aus,kann mir gar nicht vorstellen,dass die nicht zusammen harmonieren sollten.Warte mal ab bis es trocken ist und im Strang vor dir liegt.
Ich habe mein Meer auch eben angesponnen,Weihnachten war da keine Zeit dazu.
Der Länge nach drei Stränge gemacht und aus diesem nochmal je zwei.Könnte also zwei Spulen a je 3 Stränge miteinander verzwirnen und dabei hoffen,dass sich die gleichen Farben auch mal treffen.Oder aber nur alles hintereinander navajo-nen..aber was weiß ich denn jetzt schon?!
Eine Spule ist fertig und gefällt mir gut
Abwarten.
Optional hätte ich noch nen dünnen Mohairfaden in hellmausgrau da zum verzwirnen,aber würde der das schöne blaugrüne Meer nicht schmutziggrau (meliert) machen??
Ich habe mein Meer auch eben angesponnen,Weihnachten war da keine Zeit dazu.
Der Länge nach drei Stränge gemacht und aus diesem nochmal je zwei.Könnte also zwei Spulen a je 3 Stränge miteinander verzwirnen und dabei hoffen,dass sich die gleichen Farben auch mal treffen.Oder aber nur alles hintereinander navajo-nen..aber was weiß ich denn jetzt schon?!
Eine Spule ist fertig und gefällt mir gut

Optional hätte ich noch nen dünnen Mohairfaden in hellmausgrau da zum verzwirnen,aber würde der das schöne blaugrüne Meer nicht schmutziggrau (meliert) machen??
Liebe Grüße,Elli
woelkchen hat geschrieben: Optional hätte ich noch nen dünnen Mohairfaden in hellmausgrau da zum verzwirnen,aber würde der das schöne blaugrüne Meer nicht schmutziggrau (meliert) machen??
woelckchen, da wird nix schmutziggrau

ich bin überzeugte 'Mischerin'

bei mir werden sehr oft bunte Kammzüge mit grau, bzw. braunem BFL/Seide gemischt
Joni an Lille......kann kein Bild öffnen, komm nur auf die Startseite
aber toll, dass Dein Strang auch da ist. Besonders schön, dass Du - obwohl Du selber auch so toll färbst - die Farben und die Färbung magst. Schööön!!

aber toll, dass Dein Strang auch da ist. Besonders schön, dass Du - obwohl Du selber auch so toll färbst - die Farben und die Färbung magst. Schööön!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

öhm, ich seh´s aberjoniberta hat geschrieben:Joni an Lille......kann kein Bild öffnen, komm nur auf die Startseite![]()
- vielleicht dauert´s einfach nur bissl länger bis die Seite geladen ist
- JustIllusion
Sehe es auch und einen Leutturm und Muscheln... sehr schön fotografiertLille hat geschrieben:öhm, ich seh´s aberjoniberta hat geschrieben:Joni an Lille......kann kein Bild öffnen, komm nur auf die Startseite![]()
- vielleicht dauert´s einfach nur bissl länger bis die Seite geladen ist

All Eure Bilder gefallen mir sehr gut...
Da hat sich Claudia selber übertroffen... wunderwunderschön geworden
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Sockengeist
Mein wunderschöner Strang ist nun auch eingetroffen. Klasse , wunderschön, einmalig, herrlich