Endlich ist sie fertig, meine rote Mütze, nach Eigencreation.
50g Regia Sockenwolle, 25g Mohair von Lana Grossa mit Seidenanteil (im Moment meine Lieblingswolle)
Einen tollen Hasenbommel habe ich auch dazu bekommen.
Leider kann man auf den Bildern den Flausch wieder nicht erkennen.
Hallo, dann habe ich gleich eine Frage: hast Du mit doppeltem Faden gearbeitet oder wie hast Du die 2 Garne verwendet...?
Würde mich interessieren. Die Mütze sieht wunderbar flauschig aus, aber mit 2 Garnen zu stricken, ist nicht so ganz "meins"...)
Habe seit ewigen Zeiten hier ein Ufo liegen, das auch mit doppeltem Faden zu stricken wäre... ich glaube ich ribble alles auf, denn es nervt mich immer sehr...
Madeleine hat geschrieben:Hallo, dann habe ich gleich eine Frage: hast Du mit doppeltem Faden gearbeitet oder wie hast Du die 2 Garne verwendet...?
Würde mich interessieren. Die Mütze sieht wunderbar flauschig aus, aber mit 2 Garnen zu stricken, ist nicht so ganz "meins"...)
Habe seit ewigen Zeiten hier ein Ufo liegen, das auch mit doppeltem Faden zu stricken wäre... ich glaube ich ribble alles auf, denn es nervt mich immer sehr...
Madeleine
Hallo,
ja, habe mit dppeltem Faden gestrickt, wie vorher schon 2x Nessie, 1x Strickjacke, etc....läuft einfach super. Keine Schwierigkeiten mit 2 Fäden.
Gruß Anette
rennsemmel2704 hat geschrieben:Die Mütze ist Dir echt Super gelungen und der Fellbommel passt auch perfekt.
Hat Dir dann 1x50gr. Sockenwolle und 1x25gr Mohair ausgereicht für die Mütze?
Ich frage nur weil ich mich wundere das 25gr. Mohairwolle so weit läuft.
Hallo, ja, hat beides gereicht. Ich habe mit 4-er Nd. 100M angeschlagen, Bündchen und dann 32M aufgenommen. Von beiden Garnen sogar ein Rest übrig.