Hessen mobil - Strickguerilla
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wollpalast
Gestern Abend im TV
Landesbehörde gegen Dorf-Strickguerilla
Video
Ich finde es nicht übertrieben oder gefährlich.
Das hätten die schon vor 40 Jahren machen sollen als ich dort als Kind noch Urlaub auf dem Bauernhof gemacht habe. Da war das Dorf nämlich noch ziemlich langweilig und öde.
Landesbehörde gegen Dorf-Strickguerilla
Video
Ich finde es nicht übertrieben oder gefährlich.
Das hätten die schon vor 40 Jahren machen sollen als ich dort als Kind noch Urlaub auf dem Bauernhof gemacht habe. Da war das Dorf nämlich noch ziemlich langweilig und öde.
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Re: Hessen mobil - Strickguerilla
Den Beitrag habe ich gestern auch gesehen. Ich finde das toll; vor allem die Adventskerzen, die sonntags mit gehäkelten Flammen ergänzt werden, sind eine Super-Idee!
Da kommt dann so ein Laberheini, und erzählt was von Verletzungsgefahren ...
au weia.
Da kommt dann so ein Laberheini, und erzählt was von Verletzungsgefahren ...

Gruß Hotline
- bigmamainge
hallo,
na,einer muß doch immer was zu meckern haben,oder?
wenn immer weniger geld für die stadtdekorationen da ist sollen sie sich doch freuen wenn die menschen das in die hand nehmen. und von wegen verletzungsgefahr.....da gibt es bestimmt noch ganz andere sachen die schlimmer sind.
aber das sind mal wieder unsere deutschen richtlinien und bla...bla...bla
ALSO MIR GEFÄLLTS!!!!
na,einer muß doch immer was zu meckern haben,oder?
wenn immer weniger geld für die stadtdekorationen da ist sollen sie sich doch freuen wenn die menschen das in die hand nehmen. und von wegen verletzungsgefahr.....da gibt es bestimmt noch ganz andere sachen die schlimmer sind.
aber das sind mal wieder unsere deutschen richtlinien und bla...bla...bla
ALSO MIR GEFÄLLTS!!!!
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Hallo!
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Genauso ist die Strickaktio in einem Nachbarstädtchen abgelaufen. Schade um die viele Wolle.....Die haben wirklich schöne Sachen gewerkelt- obwohl ich mich für solche Aktionen nicht erwärmen kann, wenn z.B. sinnlos Bäume umstrickt werden. Bei uns wurde ein Baum vor drei Jahren "verschönert" wobei sich kein Mensch mehr darum kümmert und die Ummantelung inzwischen fast vollkommen zerfetzt um die Rinde hängt- wäre schön, wenn sich die "Strickguerilla" auch um die Entsorgung kümmern würde![]()
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Hallo!
Also ehrlich: MIR wäre die dafür eingesetzte Wollmenge auch zu schade um lediglich mit Abgasen durchtränkt zu werden...
Wenn man weiss, dass es z.B. in der Ukraine 1000de Strassenkinder gibt die z.B. keine Mützen oder Handschuhe haben... Das sind immerhin lebendige Wesen, so wie die Hunde für die hier doch auch gestrickt wird... Laternen und Brückenpfeiler frieren nicht...
Liebe Grüsse von Madeleine
Also ehrlich: MIR wäre die dafür eingesetzte Wollmenge auch zu schade um lediglich mit Abgasen durchtränkt zu werden...
Wenn man weiss, dass es z.B. in der Ukraine 1000de Strassenkinder gibt die z.B. keine Mützen oder Handschuhe haben... Das sind immerhin lebendige Wesen, so wie die Hunde für die hier doch auch gestrickt wird... Laternen und Brückenpfeiler frieren nicht...
Liebe Grüsse von Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo,
zunächst mal: wenn jemand mit Gestricktem das Erscheinungsbild der Straße verschönern möchte, finde ich das gut.
Probleme sehe ich, wenn Orts- und Straßenschilder, Verkehrshinweise etc. verändert werden.
Der andere Gedanke, dass sehr viel Wolle "verschleudert" wird, erinnert mich an die Werbekampagne der Ev.Kirche: "Brot statt Böller". Dazu kann ich nur sagen: das eine tun und das andere nicht lassen. Wenn jemand Freude an der Strickerei für die Straße hat, ist das vollkommen in Ordnung. Und Spenden für andere Zwecke ist davon unabhängig.
In diesem Sinne: viel Spaß am Stricken für Andere!
LG Helga
zunächst mal: wenn jemand mit Gestricktem das Erscheinungsbild der Straße verschönern möchte, finde ich das gut.
Probleme sehe ich, wenn Orts- und Straßenschilder, Verkehrshinweise etc. verändert werden.
Der andere Gedanke, dass sehr viel Wolle "verschleudert" wird, erinnert mich an die Werbekampagne der Ev.Kirche: "Brot statt Böller". Dazu kann ich nur sagen: das eine tun und das andere nicht lassen. Wenn jemand Freude an der Strickerei für die Straße hat, ist das vollkommen in Ordnung. Und Spenden für andere Zwecke ist davon unabhängig.
In diesem Sinne: viel Spaß am Stricken für Andere!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Die Damen, die ihren Ort verschönern zaubern Lächeln auf die Gesichter. Das finde ich toll.
Hier bei uns sind auch diverse Laternen, Bänke etc. umhäkelt. Ich sehe das total gerne und freue mich daran.
MIR wäre meine WOlle dafür auch zu schade, ich habe es nicht so dicke, aber wenn jemand sein Geld dafür gibt, was ist daran schlimm?
Ich mag es nicht, wenn dann mit dem Finder auf diese Menschen gezeigt wird.
Wenn ich dem Tierschutz spende, dann mag ich den Vorwurf nicht, man könnte lieber nach Afrika spenden.
Wenn ich gegen Lohnkürzungen demonstriere, dann mag ich den Vorwurf nicht, man könnte lieber gegen Atomkraft demonstrieren.
Und wenn ich Laternen umhäkel, dann mag ich den Vorwurf nicht, man könnte lieber Mützen an Kinder spenden.
Jeder macht doch so wie er meint. Warum muss immer irgendwie gemeckert werden?
Hier bei uns sind auch diverse Laternen, Bänke etc. umhäkelt. Ich sehe das total gerne und freue mich daran.
MIR wäre meine WOlle dafür auch zu schade, ich habe es nicht so dicke, aber wenn jemand sein Geld dafür gibt, was ist daran schlimm?
Wenn ich dem Tierschutz spende, dann mag ich den Vorwurf nicht, man könnte lieber nach Afrika spenden.
Wenn ich gegen Lohnkürzungen demonstriere, dann mag ich den Vorwurf nicht, man könnte lieber gegen Atomkraft demonstrieren.
Und wenn ich Laternen umhäkel, dann mag ich den Vorwurf nicht, man könnte lieber Mützen an Kinder spenden.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Hallo!
natürlich ist es jedem selbst vorbehalten was er machen will. Mir geht es hier ausschließlich um das traurige Bild das die zerfetzen Wollteile die da von manchen Bäumen hängen für einen Eindruck bei mir hinterlassen.
natürlich ist es jedem selbst vorbehalten was er machen will. Mir geht es hier ausschließlich um das traurige Bild das die zerfetzen Wollteile die da von manchen Bäumen hängen für einen Eindruck bei mir hinterlassen.
vlG Barbara
-
Stimmt! Der Anblick macht dann traurig - und die Strickguerilla könnte auch die Pflege übernehmen, oder? Ist wie mit Blumenrabatten: neu gepflanzt sieht alles schön aus, aber dann?Kraut hat geschrieben:Hallo!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
- JustIllusion
Vielen lieben Dank Claudia...joniberta hat geschrieben:Die Damen, die ihren Ort verschönern zaubern Lächeln auf die Gesichter. Das finde ich toll.
Jeder entscheidet letztendlich für sich selber, wofür er/sie sein/ihr Geld und Arbeitskraft "spendet"
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen