AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
HI,
neuer Thread ist gut.
Mitzählen ist mir nicht wichtig.
Dein neuer Strang ist wieder einmal traumhaft geworden,
Ich bin immer gleich in Deine Farben verliebt, es ist alles so schön harmonisch und stilvoll.
neuer Thread ist gut.
Mitzählen ist mir nicht wichtig.
Dein neuer Strang ist wieder einmal traumhaft geworden,
Ich bin immer gleich in Deine Farben verliebt, es ist alles so schön harmonisch und stilvoll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
@susanne: sehr schöne Farben und wie immer toll gesponnen.
Neuen Thread finde ich gut. Ich zeig eh nie Spulenbilder, sondern wenn dann fertige Garne.
Ob das mit dem Mitzählen so hinhaut...keine Ahnung, aber wenn jeder seine Mengen angibt, dann kann man ja auch einfach am Ende rechnen....
Neuen Thread finde ich gut. Ich zeig eh nie Spulenbilder, sondern wenn dann fertige Garne.
Ob das mit dem Mitzählen so hinhaut...keine Ahnung, aber wenn jeder seine Mengen angibt, dann kann man ja auch einfach am Ende rechnen....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Tolles Garn Susanne und deine Idee find ich klasse
Liebe Grüße Dolphins

- kikithings
joniberta hat geschrieben:Kiki:
Interesse: oooooh jaaaaaaa
Zeit: gar nicht
Geld: noch viel weniger
Also: danke für das Mundwässrigmachen, ein bißchen Traurigkeit hervorrufen und ein lautes Seufzen provozieren.![]()
Schade ...
Traurigkeit auslösen war so gar nicht in meinem Sinn

spinnerte bunte Grüsse Kiki
www.kikithings.blogspot.ch
- kikithings
schönes ton in ton Garn Susanne
!
Neuer Tread mit fertigen Garnen finde ich gut , zählen und wiegen ,mag ich weniger...

Neuer Tread mit fertigen Garnen finde ich gut , zählen und wiegen ,mag ich weniger...
Ist ja eher eine wehmütige Traurigkeit.kikithings hat geschrieben:joniberta hat geschrieben:Kiki:
Interesse: oooooh jaaaaaaa
Zeit: gar nicht
Geld: noch viel weniger
Also: danke für das Mundwässrigmachen, ein bißchen Traurigkeit hervorrufen und ein lautes Seufzen provozieren.![]()
Schade ...
Traurigkeit auslösen war so gar nicht in meinem Sinn
Bei meinem Glück ist immer alles zu weit weg, oder zu teuer oder es paßt nicht, dass ich das mit meiner Arbeit und meinem Sohn vereinbaren kann. Ist ja nicht wirklich Deine Schuld, nur manchmal verfalle ich dann in sentimentales Selbstmitleid.
Ist aber schon besser. Der SAL ist fertig gefärbt und ich bin kaputt und glücklich!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- vischilover
Ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare.
Ich werde dann im neuen Jahr einen Thread für fertige Garne eröffnen. Wer mag kann dann ja "sein" Gewicht dazurechnen. Ich fand das im Sockenkal so beeindruckend, da sind in diesem Jahr doch tatsächich fast 1000 Paar Socken gestrickt worden. Eine unfassbare Zahl. Ich fände es ganz witzig zu sehen was wir hier für Mengen spinnen, einfach nur so aus Spaß, vielleicht macht ja die Eine oder Andere mit.......

Ich werde dann im neuen Jahr einen Thread für fertige Garne eröffnen. Wer mag kann dann ja "sein" Gewicht dazurechnen. Ich fand das im Sockenkal so beeindruckend, da sind in diesem Jahr doch tatsächich fast 1000 Paar Socken gestrickt worden. Eine unfassbare Zahl. Ich fände es ganz witzig zu sehen was wir hier für Mengen spinnen, einfach nur so aus Spaß, vielleicht macht ja die Eine oder Andere mit.......

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo Susanne, superschöne Farbe, ganz mein Beuteschema
LG
Anke

LG
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
Aktuell sieht das auf meinem TomDeluxe so aus und
ruht da nun komplett versponnen seit zwei Wochen...rumtrödel..und wartet aufs verzwirnen

Auf dem Little Gem ist was kunterbuntes zur Hälfte versponnen,noch kein Bild davon vorhanden.
Irgendwie komme ich weder beim stricken noch beim spinnen voran.
Auf den Sal Strang freue ich mich total und denn werde ich dann Weihnachten anfangen.Gibt hier ja genug freie Spulen
ruht da nun komplett versponnen seit zwei Wochen...rumtrödel..und wartet aufs verzwirnen

Auf dem Little Gem ist was kunterbuntes zur Hälfte versponnen,noch kein Bild davon vorhanden.
Irgendwie komme ich weder beim stricken noch beim spinnen voran.
Auf den Sal Strang freue ich mich total und denn werde ich dann Weihnachten anfangen.Gibt hier ja genug freie Spulen

Liebe Grüße,Elli
Alles tolle Garne die ihr mir hier zeigt, und langsam gribbelt es mir in den Fingern endlich wieder in Massen zu spinnen.
Aber ncoh sind nicht alle Aufträge fertig.
Aaaaaber bald.
Neuen Thread für fertige Stränge finde ich gut. Meistens schreiben wir ja das Gewicht dazu, aber ob wir immer ans aufaddieren denken, wage ich bei unserem vielen schreiben zu bezweifeln.

Aber ncoh sind nicht alle Aufträge fertig.
Aaaaaber bald.

Neuen Thread für fertige Stränge finde ich gut. Meistens schreiben wir ja das Gewicht dazu, aber ob wir immer ans aufaddieren denken, wage ich bei unserem vielen schreiben zu bezweifeln.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
aaah,hab ein Strangbild bei flickR gefunden,Ordnung sei Dank.
Also das kunterbunte ist auf dem anderen Rad,leider ist da hinterher nur noch ein Farbbreidurcheinander zu sehn

Also das kunterbunte ist auf dem anderen Rad,leider ist da hinterher nur noch ein Farbbreidurcheinander zu sehn

Liebe Grüße,Elli
- vischilover
kikithings hat geschrieben:Danke schön euch Dreien .
Dolphins und andere Imtressierte ,wenn du/ ihr Lust auf Ideen und Motivation zum ausprobieren habt ,empfehle ich die Spinnwoche im Tessin.![]()
Chantimanou ist die ersten drei Tage für das traditionelle zuständig der Rest der Woche ich mit ArtYarn![]()
Das alles in gemütlicher Runde mit höchstens 12 Teilnehmern ,an einem wunderschönen Ort .. frech grins 3 Plätze sind noch zu haben
Werbemodus aus .
also bei mir hat deine Werbung funktioniert. Zwar nicht für ne Spinnwoche, aber du hast mir den Artyarn - Virus ins Hirn gepflanzt. Bisher hat mich das nicht interessiert, weil die daraus gefertigten Sachen , die ich bisher geshen hatte, nicht so recht mein Stil waren. Aber je mehr ich mir deine Garne anschaue bekomme ich Ideen, wie ich Artyarn für mich verwenden könnte. Auf jeden Falle werde ich mich mal an ein paar Coils wagen , ich probier einfach gern aus und drum habe ich mir jetzt erst mal einen passenden Flügel bestellt. Herzlichen Dank, für die Anregung!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Josephine2489
Ich finde Art Yarn sehr, sehr schön, genau mein Ding, aber Kleidung habe ich daraus noch nicht gesehen - habt ihr besonders gute Links, wo man sich einfach einmal anstecken lassen kann? 

- vischilover
Kleidung ist relativ, man man viel sieht sind Mützen, Handschuhe, Cowls , Schals usw.
Da wären ne Menge Mützen von Kiki, die sie hier schon gezeigt hat, oder du schaust mal auf Ravelry, entweder bei Yarn , artyarn eingeben und dann die Projekte dazu anschauen, oder gleich bei Pattern danach suchen, da kommen einiges. In Spinnforen auf Ravelry wird auch immer wieder mal was gezeigt. Schätze mal da ist eigene Kreativität gefragt
Da wären ne Menge Mützen von Kiki, die sie hier schon gezeigt hat, oder du schaust mal auf Ravelry, entweder bei Yarn , artyarn eingeben und dann die Projekte dazu anschauen, oder gleich bei Pattern danach suchen, da kommen einiges. In Spinnforen auf Ravelry wird auch immer wieder mal was gezeigt. Schätze mal da ist eigene Kreativität gefragt

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Aber ich bin da auch sicher nicht die Richtige, denn auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling, hatte mich bisher noch überhaupt gar nicht damit beschäftigt.vischilover hat geschrieben:Kleidung ist relativ, man man viel sieht sind Mützen, Handschuhe, Cowls , Schals usw.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Josephine2489
Trotzdem Danke, ich finde schon irgendetwas Schönes zum anschauen
.

- Beyenburgerin
In den letzten Monaten kam ich kaum zum Spinnen, aber ab und an wird dennoch Wolle fertig.
Fettwolle ungewaschen gesponnen für Windelwollhosen. Mein Sohn wird Onkel und die angehende usbekische Mutter möchte mit Stoffwindeln wickeln. Da ist ja klar, wer die Wolle für die Wollhosen spinnt

Diese Wolle musste als Batt beim Wollmarkt in Leichlingen im September mit, Merino und Seide, 400 m

Maulbeerseide 2-fädig, 65 g und 270 m

Ein kleiner Strang holländische Wolle

Ein Pfund selbstgefärbte Southdown, dick gesponnen und navajo gezwirnt, 650 m

LG Brigitte
Fettwolle ungewaschen gesponnen für Windelwollhosen. Mein Sohn wird Onkel und die angehende usbekische Mutter möchte mit Stoffwindeln wickeln. Da ist ja klar, wer die Wolle für die Wollhosen spinnt

Diese Wolle musste als Batt beim Wollmarkt in Leichlingen im September mit, Merino und Seide, 400 m

Maulbeerseide 2-fädig, 65 g und 270 m

Ein kleiner Strang holländische Wolle

Ein Pfund selbstgefärbte Southdown, dick gesponnen und navajo gezwirnt, 650 m

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- kikithings
uiii beyenburgerin du warst ja fleissig !
- kikithings
klick mal unten auf meinen Blog , wenn du magst ..Josephine2489 hat geschrieben:Trotzdem Danke, ich finde schon irgendetwas Schönes zum anschauen.
- vischilover
Klasse Garne Brigitte, ich mag am Liebsten die dicken auf dem letzten Bild und statt Windelhosen hätte ich wahrscheinlich einen Karton Pampers gekauft. ( habe in meinem Leben einfach zu viele Hintern geputzt, als dass ich mir vorstellen könnte, dass Jemand freiwillig Stoffwindeln wäscht
)
@Kiki, super schöne Fotos hast du da auf deinem Blog, ich schätze mal ich werde langsam ein Freund von Artyarn.

@Kiki, super schöne Fotos hast du da auf deinem Blog, ich schätze mal ich werde langsam ein Freund von Artyarn.

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry