Hallo Ihr Lieben,
endlich ist das Werk vollbracht. Lange habe ich mich um das Einnähen des Reißverschlusses gedrückt, aber Weihnachten naht!
Nach einer Drops Anleitung mit Originalgarn gestrickt
Die Jacke gefällt mir sehr gut und hält auch bestimmt schön warm.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
es ist also ein Drops-Modell... Kannst Du mir sagen welches? Und ich kann nicht erkennen ob es Muster hat... Ich spiele mit dem Gedanken meinem Sohn auch (erst für nächste Weihnachten!!) eine Strickjacke zu stricken... Er bräuchte allerdings die grösste Grösse und das Modell scheint mir geeignet für ihn...
@ Madeleine es ist das Modell 85-13 gibt's bis Größe xxxl das Muster ist aber nicht gerade Figurschmeichelnd aber warm isse und es ging auch recht schnell dank Nadelstärke 6
@all vielen Dank für die Blumen!!
Mein Mann hat zwar erst eine Jacke bekommen, aber man will ja gewappnet sein. Ich lasse übrigens nach leidvollen Erfahrungen die Reißverschlüsse in einer Änderungsschneiderei einnähen. Diese Nähte halten dann den ruppig-brachialen Behandlungen eher stand, als meine Handnähte. Wie gesagt: leidvolle Erfahrungen ....
Ja die Sache mit dem Reißverschluss... bei nochmaliger Betrachtung des Fotos der Anleitung hab ich dann auch gesehen, dass er bis oben hin geht, meiner geht nur bis zum Anfang des Kragens aber er bleibt jetzt drin. Ich habe mal gehört man könne das mit der Nähmaschine einnähen, das hab ich mich nicht getraut, schön mit der Hand mit feinen Hinterstichen...