ich möchte einen Pullover stricken. Da ich aber nicht gerne zusammennähe, würde ich ihn gerne bis zum Beginn der Armausschnitte in Runden stricken. Der Pullover ist tailliert und ich würde gerne wissen, ob das richtig ist, wie ich mir das mit der Taillierung denke ( Ich habe versucht dazu hier im Forum zu suchen, bin aber zur Taillierung, wenn man in Runden strickt nicht so recht fündig geworden):
Also ich würde zunächst alle Maschen für Vorder- und Rückenteil gemeinsam aufnehmen und dort wo eigentlich die Naht wäre, wenn ich beides getrennt stricken würde, jeweils einen Maschenmarkierer setzen. Alles zur Runde verbinden und dann immer vor und nach dem Marker meine Abnahmen/Zunahmen für die Taillierung machen. Allerdings bin ich auch nicht sicher, ob ich die Abnahmen direkt vor und direkt nach dem Marker mache, so hätte ich 2 Abnahmen hintereinander oder ob ich da lieber zwei Maschen dazwischen lassen sollte. Ich möchte am Ende ja eine unauffällige Taillierung, die nicht irgendwie merkwürdig aussieht.
Vermutlich ist es eine blöde Frage

Viele Grüße,akidalia