Liebe Strick- und Spinnerinnen,
letzte Woche ist sie bei mir eingezogen, meine "Rose" (englisch ausgesprochen

). Nach einem langen Telefonat mit dem "Wollschaf" habe ich mich für das Ashford Traveller entschieden und was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick

. Ich habe das Spinnrad nun von meinem Freund für sehr gut bestandene Prüfungen

, als Trost für die ins Wasser gefallene Prüfung (nachzulesen im "Sofa-Thread"), als Weihnachts- und zugleich Geburtstagsgeschenk bekommen und seit letzter Woche üben wir nun gemeinsam und was soll ich sagen: wir sind ein Herz und eine Seele

.
Meine mitbestellte "Übungswolle" ist fast komplett versponnen

und ich brauche schon bald Nachschub. Ich war am Samstag beim Hausherren, wollte mir eigentlich graue Wolle für einen Schal kaufen und was habe ich gemacht?! Bin unverrichteter Dinge wieder aus dem Geschäft raus, denn Wolle kann ich mir ja jetzt auch im Kammzug bestellen und selber spinnen

- echt verrückt.
Der Name für mein Spinnrad kam mir eher spontan, aber ich wusste direkt, dass sie eine "Rose" sein muss.
Das sind meine ersten 100 g versponnen, da ich dachte, nicht direkt eine gleichmäßige Dicke hinzubekommen, habe ich absichtlich dicke und dünne Stellen eingebaut, um mir selbst den Anfang zu erleichtern

. Ich mag es sehr und ein lila-farbener Kammzug musste heute dran glauben und der ist schon viel dünner geworden. Ans Verzwirnen traue ich mich noch nicht so ganz, aber sicherlich bald.
Ich habe leider im Moment keine Digitalkamera und muss alle Fotos mit dem Handy machen, aber vielleicht erkennt ihr ja ein wenig darauf und ich wollte meine große Freude gerne mit euch teilen

!