ich hab erst kürzlich das Stricken für mich entdeckt und hab bisher nur einige kleinere Projekte (Mütze, Stirnband) nach einfachen Anleitungen gestrickt. Jetzt habe ich mich zum ersten Mal an ein - zumindest für mich

Es ist das Stirnband Modell Drops 114-4, der Link dazu: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =4&lang=de
Vielleicht kann mir jemand beim Lesen des Diagramms (M.1) helfen?
Also soweit ich weiß strickt man von unten nach oben. Ich gehe mal davon aus, dass in dem Diagramm sowohl die Hin- als auch die Rückreihe eingezeichnet sind. Die erste Reihe (also die unterste?) ist laut Anleitung eine Rückreihe. Ich stricke also die Rückreihen von rechts nach links und die Hinreihen von links nach rechts.
Verwirrend finde ich, dass in der Anleitung steht "die letzte Reihe ist die letzte Zeile in M1 (d.h. von der Rückseite)". Ist damit dann die unterste Zeile (also Reihe 1) gemeint? Weil die letzte iSv oberste Zeile ist nach meinem Verständnis Reihe 12 und damit eine Hinreihe.
Außerdem bin ich nicht ganz sicher, ob ich beim Wiederholen des Musters immer alle aufgezeichneten 12 Reihen wiederholen muss oder ob die erste und letzte Zeile nur am Anfang und am Schluss zu stricken sind, ich also bei der Wiederholung des Musters nur jeweils Reihe 2 bis 11 stricken muss.
Ich hab schon mehrere Proben gestrickt und bisher leider noch kein zufriedenstellendes Ergbnis erzielt. Daher meine Frage, wieviel von dem was ich mir so zusammengereimt habe überhaupt stimmt...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Livia