Pulli mit Fledermausärmel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Pulli mit Fledermausärmel
Ich glaube so hießen die damals
. Heute habe ich bei einem Basar der Awo verkauft. Da hatte eine Dame einen Pulli mit den Ärmeln gekauft. Der sah richtig gut aus mit einem tollen Lochmuster. Gibt es da wohl noch Anleitungen?
. Heute habe ich bei einem Basar der Awo verkauft. Da hatte eine Dame einen Pulli mit den Ärmeln gekauft. Der sah richtig gut aus mit einem tollen Lochmuster. Gibt es da wohl noch Anleitungen?
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Re: Pulli mit Fledermausärmel
...du bist echt niedlich, wenn da ärmel dran sind, klar kauft die den pulli mit den ärmeln! aber bitte, welchen pulli und welchjes lochmuster????
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- JustIllusion
Pullis mit Fledermausärmeln waren in den 80ern ganz modern.
Offenbar kommt dieser Trend wieder
Falls Du alte Strickhefte hast, schau doch einfach mal rein, vielleicht findest Du was
Ansonsten werden hier oft Anleitungshefte verkauft, die zum Teil auch aus den 80ern sind.
Offenbar kommt dieser Trend wieder

Falls Du alte Strickhefte hast, schau doch einfach mal rein, vielleicht findest Du was

Ansonsten werden hier oft Anleitungshefte verkauft, die zum Teil auch aus den 80ern sind.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Schwester_S64
Auf ebay verkauft grade jemand Verenas aus den 80ern.
Liebe Grüße
von Martina

Hi Strickhanne.
Wenn du die oben rechts auf unserer Forumseite befindliche "suchen"-Funktion anklickst und dort das Stickwort Fledermausärmel eingibst, dann bekommst du einige Seiten zu diesm Thema angezeigt.
Unter anderem diese hier:
http://www.forum.junghanswolle.de/viewt ... =9&t=28843
viewtopic.php?t=12311&highlight=ponchopullover
Das ist nämlich genau das Prinzip von damals. Nur muß man für den Fledermaus noch mehr reihen stricken, bevor man die Unterteilung für die Ärmel und den Leib macht. Und ich meine auch, dass wir damals das Gestrick ca in der Mitte zwischen der Lochmusterreihe geteilt hatten, und dadurch diese Weiten Ärmel entstanden.
Wenn du die oben rechts auf unserer Forumseite befindliche "suchen"-Funktion anklickst und dort das Stickwort Fledermausärmel eingibst, dann bekommst du einige Seiten zu diesm Thema angezeigt.
Unter anderem diese hier:
http://www.forum.junghanswolle.de/viewt ... =9&t=28843
viewtopic.php?t=12311&highlight=ponchopullover
Das ist nämlich genau das Prinzip von damals. Nur muß man für den Fledermaus noch mehr reihen stricken, bevor man die Unterteilung für die Ärmel und den Leib macht. Und ich meine auch, dass wir damals das Gestrick ca in der Mitte zwischen der Lochmusterreihe geteilt hatten, und dadurch diese Weiten Ärmel entstanden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Ich war gestern abend sehr müde nachdem ich den ganzen Tag am Stand war.
Es war das erste Mal für mich.Ich hatte auch meine Eulen mit und hätte sie auch verkaufen können, aber es war ja für die AWO.
Danke für die Tips. Keiner dachte das er passt, aber die Mitarbeiterin zog ihn an und er war nicht zu kurz und er stand ihr sehr gut.
Es war das erste Mal für mich.Ich hatte auch meine Eulen mit und hätte sie auch verkaufen können, aber es war ja für die AWO.
Danke für die Tips. Keiner dachte das er passt, aber die Mitarbeiterin zog ihn an und er war nicht zu kurz und er stand ihr sehr gut.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Ich habe vor ein paar Wochen den hier für meine Enkelin gestrickt:

Sie hatte ihn im Sommer in einer (damals) neuen Filati entdeckt... Leider zieht sie ihn nicht an, weil das Bauchbündchen etwas zu schmal für ihren Geschmack geraten ist...
( So sind sie alle: erst wollen sie etwas haben und dann ist es, wenn es fertig ist, nicht mehr aktuell...
(((((((
Liebe Grüsse, Madeleine

Sie hatte ihn im Sommer in einer (damals) neuen Filati entdeckt... Leider zieht sie ihn nicht an, weil das Bauchbündchen etwas zu schmal für ihren Geschmack geraten ist...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Der sieht gut aus. Das Bündchen ist doch lang genug. Sind das kurze Ärmel?
Der sieht schon mal so aus wie der gestern, nur waren die Ärmel länger.
Danke schön fürs zeigen.
Der sieht schon mal so aus wie der gestern, nur waren die Ärmel länger.
Danke schön fürs zeigen.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Hallo!
Nein, es sind keine kurzen Ärmel, aber das Mädchen ist erst 12 Jahre alt... Es entspricht ca. Gr. 34
)
Bis später, Madeleine

Nein, es sind keine kurzen Ärmel, aber das Mädchen ist erst 12 Jahre alt... Es entspricht ca. Gr. 34

Bis später, Madeleine

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo Strickhanne,
die Fledermauspullis kommen wohl gerade wieder in Mode! In der neuen "Online-Stricktrends Winter 2013" ist wieder einer drin, allerdings quergestrickt, aber das sieht auch toll aus. Falls du das Heft mal in die Hand bekommst: Es ist Modell 18 in hell-lila.
die Fledermauspullis kommen wohl gerade wieder in Mode! In der neuen "Online-Stricktrends Winter 2013" ist wieder einer drin, allerdings quergestrickt, aber das sieht auch toll aus. Falls du das Heft mal in die Hand bekommst: Es ist Modell 18 in hell-lila.
Gruß Hotline
Aber, aber! Natürlich habe ich den nicht gemeint, weil das ja auch keine Fledermausärmel sind
und hell-lila ist es auch nicht.
Das Modell, das ich meine, ist im Netz leider nirgends zu finden. Aber die Firma Online-Garne hat es wohl mit Fledermausärmeln; Kornelia hatte ein Modell von Online vom Herbst 2009 gestrickt. Ich kann mir das gut merken, weil ich das Heft auch habe und nur wegen diesem Modell aufhebe.
viewtopic.php?f=9&t=58855&hilit=fledermaus%2A

Das Modell, das ich meine, ist im Netz leider nirgends zu finden. Aber die Firma Online-Garne hat es wohl mit Fledermausärmeln; Kornelia hatte ein Modell von Online vom Herbst 2009 gestrickt. Ich kann mir das gut merken, weil ich das Heft auch habe und nur wegen diesem Modell aufhebe.
viewtopic.php?f=9&t=58855&hilit=fledermaus%2A
Gruß Hotline