nachdem ich bei jeaniemel viewtopic.php?f=9&t=48920&hilit=fotolovestory&start=0 diese tolle Wolle gesehen habe, musste ich sie auch unbedingt haben. Leider wusste ich da noch nicht, dass die Wolle schon lange ausverkauft ist. Also habe ich erst mal 350 g bei e..y-Kleinanzeigen gekauft. Von jeaniemel konnte ich dann noch drei Restknäuel abkaufen. Leider sind bei meiner Figur 500 g Wolle immer noch zu wenig. So habe ich dann im ganzen Netz gesucht - und bin in einem französischen Internetshop auf 5 Restknäuel gestoßen. Da dieser Shop aber ursprünglich € 16,00 für den Versand nach Deutschland verlangt hat, musste ich meine längst verschütteten Französisch-Kenntnisse ausgraben und habe letztendlich € 7,50 für den Versand bezahlt - und das ist dann das Ergebnis (eigener Entwurf) - ab und zu habe ich noch etwas weißes Baumwollgarn eingefügt, damit die Wolle auch wirklich reicht:
Alle Daumen hoch... der Pulli ist total schön geworden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Oh, jaaaaa! Das sieht gut aus! Auch ich mag lieber etwas längere Teile.
Hast Du vielleicht zusammen gerechnet wie viel Gr. es insgesamt waren die Du verarbeitet hast? Oder vielleicht die totale Lauflänge Ich habe sehr viel Wolle gehortet aber selten mehr als 500 Gr von einer Sorte... Müsste mich auf die Suche machen um was zusammen zu stellen und endlich mal was für mich stricken Dann käme auch endlich wirklich was weg, jedenfalls nicht immer nur Klecker-Kram...
Bei soviel Mühe und Engagement konnte nur so ein toller Pulli entstehen, klasse gemacht.
Ich mag auch längere Teile, komme mir darin "angezogener" vor (habe ein paar Gramm zu viel )
ich habe die kompletten 750 g (insgesamt 1.425 m) der Katia Samoa-Wolle und noch ca. 200 gr. der weißen Baumwolle (keine Banderole mehr vorhanden) verbraucht.
Der sieht wirklich klasse aus.
Ich finden nichts schlimmer als wenn Frauen oder Mädchen Leggings oder Jeaggings tragen und ein kurzes Oberteil dazu. Selbst bei guter Figur sieht das nicht toll aus weder von vorne noch von hinten
Aber Deine Länge finde ich super.
Ist das ein JH-Modell?
ich habe den Pullli nach eigenem Entwurf gestrickt. Ich stricke nur Tücher oder Muster nach Anleitungen, da ich z. B. Pullis immer rundstricke damit ich mir das Zusammennähen spare und außerdem mehr rechts stricken kann - ich stricke nämlich viel lieber rechte statt linke Maschen.
Seitdem ich Raglans von ober entdeckt habe, stricke ich eigentlich meistens nur noch so, da ich dann auch bis zum letzten Wollrest stricken kann und meine Pullis so lang wie möglich werden.