Brazillia-/Zottelschal quergestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Suppenhuhn

Brazillia-/Zottelschal quergestrickt

Beitrag von Suppenhuhn »

Hallo Ihr fleissigen Strickerinnen,

nachdem ich schon mind. 70 dieser Schals auf normale Art gestrickt habe, versuchte ich es in der vorigen Woche einmal anders:

Ich nahm auf eine 1m lange 4,5 starke Rundstricknadel 260 Maschen auf und verstrickte hellbeige, dunkelgrün und braungemusterte Zottelwolle in Streifen, Ende wieder mit hellbeige. Mein Gott was war ich stolz auf diesen wunderschönen, andersartigen Zottelschal. Leider kann ich Euch hier kein Foto einfügen, da ich von der Arbeit aus hier reinschreibe. Zu Hause habe ich ollet Suppenhuhn keinen PC.
Der Vorteil ist auch noch: Frau hat einen anderen Schal als die "Anderen" :D und trotz der 260 Maschen ist der Schal sehr schnell fertig. Habe dann noch einen mit 210 und 240 Maschen gestrickt - wunderwunderschön - der Farb- und Farbverlauffantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht konnte ich Euch hiermit einen neuen Tipp geben??? Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Euer Suppenhuhn
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

hallo hühnchen,
habe auch schon viele schals mit brazila gestrickt, einfach toll die wolle. einmal hatte ich einen, da hat man auch mit ca. 200 M angefangen und ab der 2. R dann immer 1 re, 1 U, 1 re. das macht man dann ca 10 reihen so und dann abketten. man hat zwar dann unendlich viele maschen, aber das ergebnis rollt sich dann so wie ein korkenzieherschal. sieht gut aus. die kleine von der nachbarin, für die ich den schal gemacht habe, hat ihn fast tag und nacht um und liebt ihn abgöttisch.

gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Suppenhuhn,

klasse Idee! Danke!
70? Du meine Güte, das ist ja rekordverdächtig...

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten