@Susanne,
suupppper genial
Irgendwie komm ich grad nicht so zum weben wie ich gern würde, muß am 24.11. zum Showspinnen noch Sachen vorbereiten
und unser Junior ist jetzt schon die 2. Woche krank....
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
@ Mycookie mit dem Neuen hole ich mir erst mal einen Schwung graue Haare. Die Verschnürung will mir noch nicht so wirklich ins Hirn, vor allem auch weil die Anzahl der Schnüre, die dabei waren, immer ein Vielfaches der Zahl 6 ist, was bei 8 Tritten und 8 Schäften einfach keinen Sinn macht, zumindest keinen der sich mir erschließt. Mal sehen ob mir das Herr Künzl erklären kann.
Aber ich fürchte, er ist doch etwas zu steif für einen Schal geworden. Da ich das komplette Garn verarbeiten wollte, war mein Anschlag wohl zu hart und deshalb ist er etwas fest geraten.
Der Nächste wird lockerer gewebt, damit er sich dann auch wirklich als Schal nutzen läßt. Ich übe ja noch.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Ich brauchte etwas gegen den grauen November, drum habe ich den Webrahmen rausgeholt und Farbe aufgezogen und wenn er fertig ist hilft mir der Schal sicher auch gegen meine Kieferhöhlentzündung
die Kette besteht aus je 1 Faden Sockenwolle mit Farberverlauf und dazu immer auch 1 Faden beige. Schuss ist nur beige, ein sehr dünnes flauschiges Lacegarn von Birgit Freyer, das mir zum Stricken immer zu dünn war und jetzt verhilft es der Sockenwolle dazu ein Kuschelgarn zu werden Ich glaube das wird ein ganz weiches Gewebe
für alle die gern Fotos schauen gibt es hier Neues
bisher habe ich meistens Muster mit relativ dicker Wolle ausprobiert. Jetzt steht mir der Sinn nach zarten Geweben , unterschiedlichen Wollstärken und wie sich Farben beim Weben mischen, ganz ohne Muster
der Schal auf dem Webrahmen ist fertig. Schuss war eine Sockenwolle mit einem Lacegarn, Kette nur zartes Lace. Ist zwar noch nicht gebadet und die Fransen werde ich auch noch drehen, aber er ist jetzt schon ganz zart und fluffig
weil mir das so gut gefallen hat, habe ich auf dem großen Webstuhl auch eine farbige Kette aufgezogen und probiere im Schuss verschiedenen Lacgarne aus
Besonders spannende finde ich wie sich die Farben verändern. Ich mag pink nicht so besonders und mit lila Schuss wird es eine schönere Farbe
@ Kerstin, die schwarzen Streifen sind aus dem Kamel, das du mir mal geschickt hast. Das ist vielleicht haarig
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
vielen Dank MyCookie, bei mir wird auch nur selten was wie geplant, bzw ich kann mir Vieles vorher nicht vorstellen und bin immer wieder überrascht was am Ende raus kommt. Ich denke das unterscheidet den Laien vom Profi
Mädels. Mädels nicht verzagen, es hat schon seinen Grund, warum Webmeister(in) ein Lehrberuf ist.
Aber vieles macht auch die Erfahrung
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de