Habe auch schon etwas anderes verwendet, aber Nichts hält die Form besser als Zuckerwasser. Das vegilbt auch nicht.
Du mußt es nur richtig durch trocknen lassen.
die sind ja sehr schön,
wo hast Du denn die Anleitungen her/ raus
besonders die 3D Sterne finde ich toll
und noch eine Frage
wie viel Zucker braucht denn ein Liter Wasser ?
So als Richtwert
Für die 3-Sterne häkelst du einen einfachen 6-eckigen Stern 3 mal und verbindest sie in einer Mittelinie, ich habe die kurze genommen. Aufhänger in gewünschter Länge anhäkeln.
Dann mit Zuckerwasser flach gespannt stärken, antrocknen lassen, nicht vollständig durchtrocknen. Sterne abnehmen und zurecht biegen. Jetzt hängend durchtrocknen.
Für Zuckerwasser nimmst Du einen leicht gehäuften Esslöffel Zucker und einen Esslöffel Wasser (also 1:1), die Mischung erhitzen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat, das Häkelstück einlegen, gut ausdrücken.
Für 6 Glöckchen haben bei mir 3 Löffel gut gereicht.
Wow, das sieht nach viel Fleiß, dünner Häkelnadel und nach viel Zuckerwasser aus! Die Nikoläuse finde ich sehr niedlich. Das Schmücken kann bald losgehen.
LG
Tina
Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Die Sterne und Glöckchen sehen richtig edel aus. Und der Nikolaus ist ja sowas von süüüß.
Das ist richtige Fleißarbeit, und ich denke man sollte sehr gute Augen haben für diese feinen Arbeiten.
herzlichen Dank für Deine Beschreibung, das werde ich mal ausprobieren,
solche kleinen Häkelsterne finde ich so schön, Garn habe ich auch noch etwas
dafür, man braucht ja nicht soviel davon.