Oh, vielen Dank für die Ankündigung.
So eilig ist es nicht, ich habe mir aus Berlin ein paar Tücheranleitungen von Birgit Freyer mitgebracht.
Die stricken sich nicht so schnell
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
habe mir gerade die Anleitung ausgedruckt. Was für eine ausführliche Arbeit. Danke. Leider komme ich vor Weihnachten wohl nicht mehr dazu, diese Weste zu stricken, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.
Bin gespannt, wieviel verschiedene Ausführungen wir noch sehen werden.
nicht jede Strickerin kennt die Patchwork Stricktechnik oder verkürzte Reihen. Also sollte beides in so einer Anleitung ausführlich erklärt werden. Und ich bin gespannt, ob sich die Arbeit mit den vielen Größen wirklich lohnt.
Es wird noch eine Jacke geben und dann verschiedene Varianten der Kombination von Patchworktechnik und verkürzten Reihen. Denn es macht Spaß, so zu stricken. Das ist mal was anderes und es ist schön, wenn die Reihen immer kürzer werden statt länger.
Aber ich lasse mir noch Zeit damit, habe noch genügend andere Sachen in Arbeit. Aber ich bin auf den Gedanken gekommen, einen Pullover, den ich angefangen habe und der nicht fertig werden will (ich mag das Muster nicht mehr stricken, zu kompliziert), aufzuribbeln und diese Weste daraus zu stricken. Mal sehen, ob es mit der MaPro so einigermaßen hinkommt.
PS: Dein neues Profilbild ist wirklich gut gelungen.