Ich verweifle gleich, möchte gerne für einen Loop eine Runde schließen, aber jedesmal verdrehen sich die Maschen beim Abstricken ,hat jemand für mich einen ultimativen Tip?
LG Betty
nach der ersten Runde, bevor man die zweite anfängt, ist die beste Gelegenheit, die Maschen alle aufzureihen und zu sortieren.
Vor der ersten Runde gibt's noch gar keine Verbindung, da ist sozusagen noch alles möglich. Nach der ersten Runde besteht die Verbindung zwischen der ersten und der letzten Masche durch genau einen Faden. Da kann man die Maschen am besten alle so sortieren, dass sie richtig herum auf der Nadel liegen.
Wenn dann die zweite Runde gestrickt ist, hat man eine Verbindung von zwei Fäden zwischen den Maschen. Da wird's dann schon kniffelig, noch einmal neu zu sortieren, man hat, wenn man Pech hat, einen "Dreher zwischendrin.
Andere gute Möglichkeit: Erst mal eine Reihe normal stricken und danach erst zur Runde schließen. Die kleine Lücke kann man später mit dem Ende des Anschlagfadens zusammennähen.
Hallo Kerstin,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ich werde erstmal eine Runde stricken und dann schließen. Danke für den tollen Tip, ich hoffe mein Loop dreht sich dann hoffentlich nicht mehr.
LG Betty