Die Anleitung ist >>>hier<<< zu finden. Gestrickt aus einem handgesponnenen Garn (Seide-Merino-Mischung), NS 4, Verbrauch ca. 50 g sowie 2 Dosen Roccails
Beaded Möbius
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Viel stricken kann ich imMoment nicht, hab Probleme mit der Schulter, aber was kleines muss sein, ohne geht es nicht ☺

Die Anleitung ist >>>hier<<< zu finden. Gestrickt aus einem handgesponnenen Garn (Seide-Merino-Mischung), NS 4, Verbrauch ca. 50 g sowie 2 Dosen Roccails
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Re: Beaded Möbius
bienemaja64, ist super geworden
und tolle Farben

und tolle Farben

L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dein Möbius ist sehr schön geworden
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
-
Gefällt mir gut. 

Danke für den Viruslink

Den habe Ich schon in meinem Strickmich Ordner, seh Ich gerade

Hey ein super edler Möbius. Echt toll.
Hab gerade nach der Anleitung geschaut. Schade sie ist nur in englisch oder finde ich die deutsche Anleitung nicht
Hab gerade nach der Anleitung geschaut. Schade sie ist nur in englisch oder finde ich die deutsche Anleitung nicht

Gruß Uschi
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Sockengeist
Der Möbius ist klasse.
Einfach schön
Einfach schön
wow, ich lieg gerade auf dem Boden. Bin vom Stuhl gehüpft. Genau diese Anleitung suchte ich. Habe mir nämlich ein Foto abgespeichert und wollte daraus ein Lace-Möbius stricken. Ich könnt dich knutschen. Danke
lg
Jeaniemel
(Achte aber trotz strricken auf deine Schulter)
lg
Jeaniemel
(Achte aber trotz strricken auf deine Schulter)
-
Vielen Dank für euer Lob
... solche Viren verbreitet man doch gerne ☺
Ich sollte vielleicht noch erwähnen: In der Original-Anleitung gibt es nur 1 Reihe Perlen, ich hab in jeder 8. Runde geperlt. So habe ich 2 Dosen Roccails 4,5 mm verbraten ☺
Aber gerade deswegen hat der Möbius eine gewisse Schwere und fällt richtig schön. Er hätte vielleicht 10 cm mehr Umfang haben können. Ich kann ihn zwar nochmal um den Hals legen, aber dann liegt er ziemlich eng an (aber noch keine Erstickungsgefahr ☺) ... andererseits wickel ich mir im Winter auch äußerst selten einen Schal um, insofern ist das für mich ok so.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen: In der Original-Anleitung gibt es nur 1 Reihe Perlen, ich hab in jeder 8. Runde geperlt. So habe ich 2 Dosen Roccails 4,5 mm verbraten ☺
Aber gerade deswegen hat der Möbius eine gewisse Schwere und fällt richtig schön. Er hätte vielleicht 10 cm mehr Umfang haben können. Ich kann ihn zwar nochmal um den Hals legen, aber dann liegt er ziemlich eng an (aber noch keine Erstickungsgefahr ☺) ... andererseits wickel ich mir im Winter auch äußerst selten einen Schal um, insofern ist das für mich ok so.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Dein Möbius sieht klasse aus.
Danke für den (deutschen) Link.
Ich habe mir mal zum üben 2 Knäul Merinogarn gekauft, die jetzt rumliegen. Die LL ist 200m/25 g. Würde das wohl reichen?
Gruß Gabi
Danke für den (deutschen) Link.
Ich habe mir mal zum üben 2 Knäul Merinogarn gekauft, die jetzt rumliegen. Die LL ist 200m/25 g. Würde das wohl reichen?
Gruß Gabi
-
dankeschön
Gabi, ich denke, das müsste eigentlich ausreichen. Mein Garn hatte 60 g mit einer LL von 325 m (entspricht 514 m auf 100 g), also ein Zwischending zwischen Lace und Sockenwolle. Gestrickt habe ich mit NS 4.
Da sich das Muster ja Runde für Runde wiederholt, kannst du ja fast jederzeit auch abketten bzw. würde ich empfehlen, abzuhäkeln mit je 1 LM dazwischen, dann wird's ein bissel elastischer.

Gabi, ich denke, das müsste eigentlich ausreichen. Mein Garn hatte 60 g mit einer LL von 325 m (entspricht 514 m auf 100 g), also ein Zwischending zwischen Lace und Sockenwolle. Gestrickt habe ich mit NS 4.
Da sich das Muster ja Runde für Runde wiederholt, kannst du ja fast jederzeit auch abketten bzw. würde ich empfehlen, abzuhäkeln mit je 1 LM dazwischen, dann wird's ein bissel elastischer.
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Richtig schön Bienemaja, aber irgendwie sehe ich bei beiden Links nur einen gehäkelten Möbius. Oder brauch ich doch eine neue Brille?
LG Gaby
LG Gaby
-
Gaby, das sieht nur auf den ersten Blick so aus 

Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Carmen Baumann
der ist sehr schön geworden.
-
Okay, dann gefällt mir Dein Möbius aber viel besser, Bienemaja.
LG Gaby
LG Gaby
- Bergstrickerin
Liebe Biene,
hier passt einfach alles, Farbe und Muster wirken richtig edel.
Liebe Grüße Gabi
hier passt einfach alles, Farbe und Muster wirken richtig edel.
Liebe Grüße Gabi