Liebe Grüße Gabi
SAL....jetzt geht's los
Moderator: moderator_eva
- Bergstrickerin
Re: SAL....jetzt geht's los
Eure Wolle ist soooo wunder-, wunderschön geworden. Kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.

LG, Moni

@ Joniberta: Also ich hätte schon Interesse, am nächsten SAL teilzunehmen. (s.o.)  

@ Gabi: Schön dein Garn ! Wirkt auch wieder total anders als die Anderen.

@ Gabi: Schön dein Garn ! Wirkt auch wieder total anders als die Anderen.
Grüßle.
Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !

Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
@bergstrickerin: Superschön!!! Und eine geniale Lauflänge. wie wäre es mit der Viajante? Oder von Deinen Tüchern Dein Frühlingstuch oder Dein Männertuch? Könnte ich mir damit gut vorstellen.
Oder Du kreierst ein SAL-Tuch...???

Oder Du kreierst ein SAL-Tuch...???
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Bergstrickerin
Ganz herzlichen Dank, liebe Mädels.

Mhm, das würde ja ein ziemlich großes Tuch mit 300 gr, will ja auch nicht, dass der Farbverlauf verloren geht...
Na mal sehen, ich denke noch bissl hin und her .
Liebe Grüße Gabi

Da habe ich auch schon dran gedachtjoniberta hat geschrieben:Oder Du kreierst ein SAL-Tuch...???
Mhm, das würde ja ein ziemlich großes Tuch mit 300 gr, will ja auch nicht, dass der Farbverlauf verloren geht...
Na mal sehen, ich denke noch bissl hin und her .
Liebe Grüße Gabi
Boah, Gabi, deine Wolle sieht super aus. Und die zündende Idee für ein SAL-Tuch  hast du bestimmt auch bald  

Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Bergstrickerin
Es hat bissel "gezündet" , habe da so eine Idee, ich stricke am Wochenende mal los
Liebe Grüße Gabi
Ui, nun bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen.
wie geil wäre das denn, ein Original-Bergstrickerin-SAL-Tuch.

wie geil wäre das denn, ein Original-Bergstrickerin-SAL-Tuch.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hallo zusammen im SAL. 

Bin auch mal wieder da, um mitzuteilen, dass der Bouclestrang. nun feritg gehaspelt und gewaschen ist. Ich finde ihn soooo schön.
aber seht selber.

Bin auch mal wieder da, um mitzuteilen, dass der Bouclestrang. nun feritg gehaspelt und gewaschen ist. Ich finde ihn soooo schön.
aber seht selber.

Liebe Grüße
Basteline

Basteline
WOW Basteline - wie krass ist das denn. Ich würde mich an so was ja nicht ranwagen - toll
@Gabi; ein Berstrickerin-SAL-Tuch fänd ich auch großartig und bin gespannt was du 'ausbrütest'.....

@Gabi; ein Berstrickerin-SAL-Tuch fänd ich auch großartig und bin gespannt was du 'ausbrütest'.....
Liebe Grüße Dolphins 

Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber

Heinz Riesenhuber
Also echt, ich würd mich sowas nie trauen und dann noch in sooooo schön.
Da hat sich die Quälerei aber gelohnt!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Bergstrickerin
Mensch, Basteline, Deine Wolle ist eine Wucht! Einfach genial ...für mich "böhmische Dörfer"  

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße Gabi
Hihi... nix böhmische Dörfer, immer wieder mit Übungsfasern üben.  

Und dann die Feststellung gemacht die Faser muß weich sein, einigermaßen Langstapelig, mit starkem Drall gesponnen sein und NICHT zu dünn, eher mittelstark.
Und der Zwirnfaden ein stabiles Konengarn. Und viel schieben bei zwirnen. Und beim nochmal in Spinnrichtung durchlaufen lassen mit dem Konengarn (zum fixieren) die Schlaufen, die zu dicht liegen etwas auseinanderzupfen und gleichmäßiger verteilen.

Und dann die Feststellung gemacht die Faser muß weich sein, einigermaßen Langstapelig, mit starkem Drall gesponnen sein und NICHT zu dünn, eher mittelstark.
Und der Zwirnfaden ein stabiles Konengarn. Und viel schieben bei zwirnen. Und beim nochmal in Spinnrichtung durchlaufen lassen mit dem Konengarn (zum fixieren) die Schlaufen, die zu dicht liegen etwas auseinanderzupfen und gleichmäßiger verteilen.
Liebe Grüße
Basteline

Basteline
Basteline dein Boucle- Garn ist wunderschön !!!
Da hat sich das Üben und die Mühe echt gelohnt. Einfach nur toll !
Ist der Zwirnsfaden bei beiden Durchgängen derselbe, oder hast du da 2 verschiedene verwendet ?

Da hat sich das Üben und die Mühe echt gelohnt. Einfach nur toll !
Ist der Zwirnsfaden bei beiden Durchgängen derselbe, oder hast du da 2 verschiedene verwendet ?
Grüßle.
Cookie.

Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !

Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Hallo Cookie
Ich habe bei beiden Durchgängen das selbe Konengarn genommen, ist hauchdünn, aber gut reißfest. Das ist auch wichtig, weil da viel Drall reinkommt, bevor man wieder lockerer läßt, dann reißt es mal zwischendurch.

Ich habe bei beiden Durchgängen das selbe Konengarn genommen, ist hauchdünn, aber gut reißfest. Das ist auch wichtig, weil da viel Drall reinkommt, bevor man wieder lockerer läßt, dann reißt es mal zwischendurch.
Liebe Grüße
Basteline

Basteline
- Schwester_S64

Ich stricke gerade La La's Simple Shawl (Anleitung hier: http://www.ravelry.com/patterns/library ... mple-shawl ) aus dem Joniberta-Strang. Mein erstes Strickstück aus selbstgesponnener Wolle. Ich kann es irgendwie noch garnet richtig glauben, dass das meine selbstgesponnene Wolle ist und freu mich total  
  Bilder folgen natürlich.

Liebe Grüße
von Martina

von Martina

Liebe Grüße
von Martina

von Martina