Frage zu Loop-Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollgabi

Frage zu Loop-Anleitung

Beitrag von wollgabi »

Ich habe gerade noch eine tolle Idee gefunden. Leider in englisch. Vielleicht könnte mal jemand gucken. Es würde mich interessieren, wie breit der Schal sein muss (und vielleicht auch die Länge).

http://www.etsy.com/listing/59726830/ha ... er-capelet

Ich habe vor einiger Zeit einen Schal für meine Tochter angefangen, den sie nun doch nicht haben möchte. Ich will aber auch nicht ribbeln. Ich finde, der Loop wäre eine tolle Idee dafür.

Gruß Gabi
Dunkelwollfee

Re: Frage zu Loop-Anleitung

Beitrag von Dunkelwollfee »

Sorry, aber das, was da angezeigt wird, ist kein Loop, sondern eine Weste, die vor der Brust gekreuzt wird.
LG Dunkelwollfee
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Ja, ich hab das auch bemerkt. Vor ein paar Tagen sah das anders aus. Da wurde beschrieben, wie ein langer Schal gestrickt wird, der dann im Rücken ein Stück zusammengenäht wird. Man kann ihn als Weste oder als Loop tragen.
Ich such nochmal. Vielleicht finde ich noch einen anderen Link.

Sorry, aber da ist es doch. Schau dir mal nacheinander die kleinen Bilder an, die unter dem großen Bild sind.

Gruß Gabi
UFOQueen

Beitrag von UFOQueen »

Miss doch einfach die Rückenlänge von Taille zum Hals und teile das durch 2. Dann hast du die ungefähre Schalbreite. Ich schätze 25 - 30 cm. Dann Schal so lang stricken, bis er um den Körper gewickelt und die kurzen Enden zusammengenäht werden können. Evtl vorher mit anderem Schal oder Bademantelgürtel die Wicklung nachstellen, um ungefähre Schallänge abzuschätzen (wg. Wollbedarf)

LG UFOQueen
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

UFOQueen, danke.
Ich sehe manchmal den Wald vor Bäumen nicht. :mrgreen:
Plötzlich ist alles so einfach.
Ich habe gerade ein Weihnachtsgeschenk fertig und konnnte nach deiner Anleitung testen.

Bild

Bild

Dieser Schal ist 2 m lang. Für mich würde 1,80 m reichen. Esmeralda ist ein bisschen dicker als ich :mrgreen:
Die Breite kommt auch ungefähr hin. Der angefangene Schal ist 23 cm breit.
Ich werde davon morgen noch ein Foto machen. Die Farbe ist ganz dunkles Grau. Das würde jetzt nichts werden.

Danke nochmal für deine Hilfe

Gruß Gabi
UFOQueen

Beitrag von UFOQueen »

Gern geschehen, Gabi. Viel Erfolg bei dem Projekt!

LG UFOQueen
Antworten