Opal-Sockenwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Opal-Sockenwolle

Beitrag von stickteufelchen »

Möchte für eine Freundin zum Geburtstag Socken stricken und habe mich für eine Opalwolle Entschieden. Habe immer nur mit Regiawolle gestrickt und jetzt weiß ich nicht ob es bei der Opalwolle nen Rapport gibt und ich somit dann vielleicht zwei ziemlich gleich aussehende Socken bekomme. Danke für Euere Hilfe!
LG
Petra
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Opal-Sockenwolle

Beitrag von hasenfuss »

Bei den meisten Opal Knäulen gibts einen klar definierten, leicht wiedererkennbaren Rapport. Wenn du also aufpasst, bekommst du da ganz leicht zwei gleiche Socken hin - ich stricke selbst gerne gleiche Socken und liebend gerne Opal Wolle, und hab selten Schwierigkeiten. Bissi aus dem Rahmen fällt derzeit vielleicht die Diamant-Kollektion, auch die Ladies and Gentleman und ab und zu mal ein Regenwaldknäuel. Auch die handgefärbten Stränge von Opal sind sehr unberechenbar, aber so ist das eben mit handgefärbt. Du schaffst das ganz sicher, viel Spaß beim Stricken.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Re: Opal-Sockenwolle

Beitrag von stickteufelchen »

Danke für deine Antwort. Ich probier's jetzt mal aus. Verstricken lässt sie sich schon mal schön und ist auch ein bisschen dicker als die Regia.
LG
Petra
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Opal-Sockenwolle

Beitrag von hasenfuss »

stickteufelchen hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Ich probier's jetzt mal aus. Verstricken lässt sie sich schon mal schön und ist auch ein bisschen dicker als die Regia.
LG
Petra
Ach du hast schon ein Knäuel ausgesucht? Welches ist es denn geworden? Bin gar nicht neugierig ... ev. ist es übrigens gut, wenn man auch schon beim ersten Anschlag einen markanten Farbwechsel sucht. Hilft bei der zweiten Socke dann enorm.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Re: Opal-Sockenwolle

Beitrag von stickteufelchen »

Ja habe auch schon angefangen und dann ist mir das erst eingefallen, denn ich denke ihr gefallen zwei ziemlich gleiche besser. Stricke die Memory Nr. 2497 und ich muss sagen die gefällt mir richtig gut!
LG
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Opal-Sockenwolle

Beitrag von hasenfuss »

Oh, eine Memory ... das ist schon eines der älteren Schätzchen. Relativ langer Rapport, aber sollte man schon ganz gut erkennen, wo man bei der ersten Socke angefangen hat.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten