SAL....jetzt geht's los
Moderator: moderator_eva
Re: SAL....jetzt geht's los
Sehr schön geworden!!
Mensch, das wird super, ich glaube, ich mach mal nen Smilie hinter alle, die ihr Garn fertig haben.
Gebt Laut, wenn ich jemanden vergessen habe...
Mensch, das wird super, ich glaube, ich mach mal nen Smilie hinter alle, die ihr Garn fertig haben.
Gebt Laut, wenn ich jemanden vergessen habe...
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- Sockengeist
Avera und Ginsterhexe, wunderschön sind eure Sachen geworgen
Ginsterhexe
So schön , Mütze und Halswärmer .
hab leider zu dick gesponnen ,
so das es nur für ein Teil reichte,
aber ein Schnürle durch meinen Halswärmer ,
dann schön zusammen ziehen , dann hätte ich auch ne Mütze

So schön , Mütze und Halswärmer .
hab leider zu dick gesponnen ,
so das es nur für ein Teil reichte,
aber ein Schnürle durch meinen Halswärmer ,
dann schön zusammen ziehen , dann hätte ich auch ne Mütze

- Bergstrickerin
Technik funktioniert wieder. Man ist ja wie auf "Entzug" ohne Netz und Telefon
avera und Renate, aus Eurer Joni-Wolle sind ganz tolle Sachen entstanden, klasse.
@ alle, total interessant und wunderschön sind Eure Garne geworden, jeder Strang ist einzigartig schön.
@Joni, Überraschung gelungen, freu
Bei mir ist es ein richtig dicker Strang geworden, der hängt jetzt an der Tür und trocknet vor sich hin, Fotos gibt es am Montag.
Schönes WE und liebe Grüße Gabi

avera und Renate, aus Eurer Joni-Wolle sind ganz tolle Sachen entstanden, klasse.
@ alle, total interessant und wunderschön sind Eure Garne geworden, jeder Strang ist einzigartig schön.
@Joni, Überraschung gelungen, freu

Bei mir ist es ein richtig dicker Strang geworden, der hängt jetzt an der Tür und trocknet vor sich hin, Fotos gibt es am Montag.
Schönes WE und liebe Grüße Gabi
Ginsterhexe, dein Set ist super 

L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
-
Danke Euch.
@Joni: Hab ich es überlesen...deine neue Idee?? Sind doch schon so viele fertig
@Joni: Hab ich es überlesen...deine neue Idee?? Sind doch schon so viele fertig

Bin wieder da und kann nun langsam anfangen, alle Beiträge durchzulesen
avera, dein Loop sieht wunderbar kuschelig aus
Ginsterhexe, auch dein Set ist wunderschön geworden

avera, dein Loop sieht wunderbar kuschelig aus
Ginsterhexe, auch dein Set ist wunderschön geworden
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nee, hast Du nicht überlesen, hab ich noch nicht verraten.
Soll ich echt?
Hab mir gedacht, damit ein bißchen aussuchen möglich ist und mehr Leute mitmachen können, könnte man zwei Farbverlaufsgarne machen. Z.B. 10 von der einen Sorte und 10 von der anderen. Dann haben 10 mit denselben Farben einen SAL und 10 mit ebenfalls denselben Farben. Die Farbabschnitte in beiden Strängen würden gleich lang sein, so dass am Ende tatsächlich noch die Ideen miteinander verglichen werden können, nur dass die Farbtöne halt zwei verschiedene sind.
Ich dachte an....
"Beere gegen Meere", also einmal Beerentöne einmal Meerestöne.
Wie findet ihr die Idee?
Würdet ihr sowas mitmachen?
Mal schauen, was ihr sagt. Für Kritik und verbesserungsvorschläge bin ich absolut offen.
Und wenn ihr keine Lust auf einen Folge-SAL oder Lust auf eine andere Farbtante habt, dann ist das auch ok, will mich hier nicht aufdrängen (hab nur nen Riesenspaß an der Sache).
Soll ich echt?
Hab mir gedacht, damit ein bißchen aussuchen möglich ist und mehr Leute mitmachen können, könnte man zwei Farbverlaufsgarne machen. Z.B. 10 von der einen Sorte und 10 von der anderen. Dann haben 10 mit denselben Farben einen SAL und 10 mit ebenfalls denselben Farben. Die Farbabschnitte in beiden Strängen würden gleich lang sein, so dass am Ende tatsächlich noch die Ideen miteinander verglichen werden können, nur dass die Farbtöne halt zwei verschiedene sind.
Ich dachte an....
"Beere gegen Meere", also einmal Beerentöne einmal Meerestöne.
Wie findet ihr die Idee?
Würdet ihr sowas mitmachen?
Mal schauen, was ihr sagt. Für Kritik und verbesserungsvorschläge bin ich absolut offen.
Und wenn ihr keine Lust auf einen Folge-SAL oder Lust auf eine andere Farbtante habt, dann ist das auch ok, will mich hier nicht aufdrängen (hab nur nen Riesenspaß an der Sache).
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

-
Hallo, hab den SAL bis jetzt still mitgelesen und bin von der Vielfalt so angetan, daß ich bei dem Angebot Beere gegen Meere gerne mitmachen würde wenn es geht. Ich spinne halt noch nicht sehr lange....
- Briti-Hexe07
Ich find die Idee total cool! Und würde auch gern dabei sein
Eure jetzigen Werke sind ebenfalls total klasse - und ich kam noch nicht zum Anspinnen
Aber: Meine Küche ist jetzt fertig (bis auf 2-3 kleine Nacharbeiten) und so kann ich mich jetzt bald an mein Rädchen setzen
Allerdings wird das morgen wohl auch nix, denn da fahr ich zu Herrn Malottke, der sich mein Rad nochmal anschaut, da es an einem Tritt Probleme gibt und wir das so nicht repariert bekommen. Und da er uns vor ein paar Tagen wegen eines Reiserades angerufen hat, haben wir die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt und einen Termin für morgen bei ihm vereinbart
Das würde natürlich perfekt in meinen Plan passen - da könnte ich dann wieder gut drauf zwirnen
So - jetzt muss ich schnell in die Küche, denn im Laufe des Nachmittages ist hier immer mehr Besuch (unverhofft kommt oft & bringt Freude) eingetrudelt und da werde ich mal schnell die hungrigen Mäuler stopfen müssen
Liebe Grüße
Briti

Eure jetzigen Werke sind ebenfalls total klasse - und ich kam noch nicht zum Anspinnen

Aber: Meine Küche ist jetzt fertig (bis auf 2-3 kleine Nacharbeiten) und so kann ich mich jetzt bald an mein Rädchen setzen

Allerdings wird das morgen wohl auch nix, denn da fahr ich zu Herrn Malottke, der sich mein Rad nochmal anschaut, da es an einem Tritt Probleme gibt und wir das so nicht repariert bekommen. Und da er uns vor ein paar Tagen wegen eines Reiserades angerufen hat, haben wir die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt und einen Termin für morgen bei ihm vereinbart

So - jetzt muss ich schnell in die Küche, denn im Laufe des Nachmittages ist hier immer mehr Besuch (unverhofft kommt oft & bringt Freude) eingetrudelt und da werde ich mal schnell die hungrigen Mäuler stopfen müssen

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- Schwester_S64
Ich find die Idee auch hübsch, bin aber für dieses Mal raus. Ich hab noch so viel zu stricken, dass ich mich net unter Druck setzen will. Und der zweite Teil des Jonistranges wartet ja auch noch auf die Fertigstellung. Vielleicht beim nächsten Mal wieder. Aber ich freu mich auf's Bilder gucken

Liebe Grüße
von Martina

-
Hmm...seltsam, meine Beiträge verschwinden ständig
Ich find die Idee toll und wäre sehr gerne wieder dabei

Ich find die Idee toll und wäre sehr gerne wieder dabei

- Sockengeist
Die Idee finde ich super, ich wüßte gar nicht für was ich mich entscheiden sollte Beere oder Meere, beides hat ja wunderbare Farbkombinationen.
So wie es sich gerade anhört, dann habe ich mich schon dafür entschieden

So wie es sich gerade anhört, dann habe ich mich schon dafür entschieden

- Josephine2489
Das hört sich toll an! Ich bekomme mein Spinnrad wohl erst gegen Ende des Monats, leider also bestimmt zu spät. Hatte mir selbst im Sommer gesagt, dass Spinnrad ja nicht vor den Examensprüfungen zu kaufen, sonst wäre das Lernen zu kurz gekommen und da habe ich mich dran gehalten
. Kommenden Donnerstag ist die letzte mündliche Prüfung für dieses Jahr und danach wird ein Spinnrad bestellt, ich wollte beim Wollschaf anrufen und mich noch über die drei, die in die engere Auswahl gekommen sind (Ashford Kiwi und Kromski Sonata/Minstrel) beraten lassen...
Bis dahin habt ihr sicherlich schon angefangen und ich kann nicht mehr mitmachen, vielleicht bin ich ja später mal bei einem Kal dabei
....

Bis dahin habt ihr sicherlich schon angefangen und ich kann nicht mehr mitmachen, vielleicht bin ich ja später mal bei einem Kal dabei

Prima, Joniberta ist schon wieder dicke in der Planung für den nächsten SAL. Da möchte ich auch wieder gerne mitmachen, denn die Aktion hat irre Spaß gemacht

Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
also erstmal ein generelles lob an alle, eure garne sehen super aus.....
ich glaub ich bin die einzige die noch nicht angefangen hat
aber ganz bald, versprochen!
ich glaub ich bin die einzige die noch nicht angefangen hat

aber ganz bald, versprochen!
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Boah, cool, das wird was. Genial! Ihr seid ja super.
Josephine, ich denke, Du kannst auf jeden Fall mitmachen.
Denn.....
es haben noch nicht mal alle DIESEN SAL angefangen. Werde auf jeden Fall noch abwarten, bis fast alle fertig sind und dann einen neuen Thread für SAL 2 aufmachen.
Aber eure Kommentare ermutigen mich, meine Idee weiter zu spinnen und zu verfeinern.
Josephine, ich denke, Du kannst auf jeden Fall mitmachen.
Denn.....
es haben noch nicht mal alle DIESEN SAL angefangen. Werde auf jeden Fall noch abwarten, bis fast alle fertig sind und dann einen neuen Thread für SAL 2 aufmachen.
Aber eure Kommentare ermutigen mich, meine Idee weiter zu spinnen und zu verfeinern.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Tolles Set Ginsterhexe - und genau passend fertig - bei uns hier oben stürmt es und ists oberungemütlich
SAL 2 - Idee find ich klasse und würde auch wieder mitmachen; bin gepannt wie du deine Idee 'verfeinsterst' Joni.
Supi Josephine, dass du nun endlich bald dein Rädchen bekommst und deine Prüfungen hoffentlich alle prima gelaufen sind.
SAL 2 - Idee find ich klasse und würde auch wieder mitmachen; bin gepannt wie du deine Idee 'verfeinsterst' Joni.
Supi Josephine, dass du nun endlich bald dein Rädchen bekommst und deine Prüfungen hoffentlich alle prima gelaufen sind.
Liebe Grüße Dolphins

Nanana...nun stelle dein Licht mal nicht untern Scheffelkunststrickerin hat geschrieben:Hallo, hab den SAL bis jetzt still mitgelesen und bin von der Vielfalt so angetan, daß ich bei dem Angebot Beere gegen Meere gerne mitmachen würde wenn es geht. Ich spinne halt noch nicht sehr lange....

Ich denke mal nur,....du ...es wäre schön, wenn du hier mehr mitschreiben tätest, denn es kennt dich hier ja keiner, ...außer mir

Und zum 2. SAL, ich wäre wieder dabei, finde ich toll und passe mich den Ideen, die die Mehrheit haben möchte, an.

Bin aber auch noch nicht mit dem Dochgarn fertig, jeden Tag nur ein Stück, es zieht sich. Ich glaube, sooo schnell werde ich das auch nicht noch mal machen.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
@ joni
jau, ich bin begeistert und würde gerne bei "Beere gegen Meere" mitmachen. Die Idee find ich genial.
lg
Jeaniemel, aber erst SAL 1 noch verstricken
jau, ich bin begeistert und würde gerne bei "Beere gegen Meere" mitmachen. Die Idee find ich genial.
lg
Jeaniemel, aber erst SAL 1 noch verstricken