Überlege auch grade, dass das sicher auch in hellgrau/dunkelgrau gut aussehen würde

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schwester_S64 hat geschrieben:Meinst du, dass ich dann mit der Wolle die kleinere Version stricken sollte?
@Kerstin
HILFEEEEEE, welche größe strickst du denn?
vischilover hat geschrieben:Schwester_S64 hat geschrieben:Meinst du, dass ich dann mit der Wolle die kleinere Version stricken sollte?
@Kerstin
Kerstin ist ein paar Tage vereist und ist erst Montag wieder online. Du musst dich mit der Größe nicht festlegen und kannst ja erst mal drauf los stricken wie du lustig bist. Die Größen unterscheiden sich nur durch die Anzahl der Wiederholungen des Musterrapports
Schwester_S64 hat geschrieben:vischilover hat geschrieben:Schwester_S64 hat geschrieben:Meinst du, dass ich dann mit der Wolle die kleinere Version stricken sollte?
@Kerstin
Kerstin ist ein paar Tage vereist und ist erst Montag wieder online. Du musst dich mit der Größe nicht festlegen und kannst ja erst mal drauf los stricken wie du lustig bist. Die Größen unterscheiden sich nur durch die Anzahl der Wiederholungen des Musterrapports
Könnte man das Tuch auch Double-Face stricken? Ich hab mir die Anleitung noch nicht so genau angesehen. Würde aber doch bestimmt toll aussehen.
Stimmt, die Maschen werden verdoppelt und das Strickstück entsprechend dicker, aber interessant wäre das bestimmt. Naja, falls mir mal so garnix besseres einfällt .....vischilover hat geschrieben:
Double -Face??? Klar, das verdoppelt die Maschananzahl oder denke ich da falsch, aber dann könnte man es von beiden Seiten tragen,![]()
Das Muster ist aber wirklich einfach zu stricken , sind Hebemaschen ( Mosaikstricken nach Barabra Walker) da hat man immer nur 1 Farbe pro Reihe, das kann man recht zügig stricken,
Xenta61 hat geschrieben:Hallo Susanne, du hast es nun geschafft, dass ich die Anleitung schon ausgedruckt habe,ich habe mich in das Tuch sofort verliebt. ♥♥♥
Nun muss ich nur noch nach passender Wolle schauen und wie gehen Hebemaschen? Da muss ich wohl nochmal googeln gehen, sowas habe ich noch nie gestrickt.![]()
Liebe Grüße
Anke