Hoffe Alles ist heil angekommen.
(Mein Joy ist noch immer in Unna im DPD Depot seit vorgestern Nacht - aber Morgen - wehe nich

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
ojaaa ich bin wirklich glücklichMo-Jo hat geschrieben:die Zufriedenheit, Glück, Freude.......steht dir ins Gesicht geschrieben. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
danke für die AnleitungBasteline hat geschrieben:Klasse!!
Sitze hier vorm Monitor, schaue mir deine wunderbaren, Freude ausstrahlenden Bilder an und .... klatsche in meine Hände!![]()
Weil ich mich sooo freue, dass du sofort damit spinnen kannst. Und sogar sofort an einen Joniberta gehst.
Spule auswechseln weiß ich nun nicht so genau, wie es am Sonata geht, aber bei den anderen Räder: Antriebsriemen runterheben, den Flügel aus der Verankerung rausnehmen, Flügelwirtel abschrauben oder abziehen, Spule raus, Neue rein, Flügelwirtel wieder drauf.
PS:
Du kommmst mir bekannt vor...warst du mal im köln-Bonner-Bereich? Bei einem Ravelrytreffen...?
wo genau muß ich es denn ölen??Dolphins hat geschrieben:Hach das freu mich - und gucke so....![]()
![]()
....ob deines tollen ersten Fadens am Rad- unglaublich voll das Naturtalent. Wünsch dir viel Freude mit dem 'Merinsonata'.
Und Spule wechseln; Bremse lösen, unten aushaken und über die Spule rüber. Dann den Flügel anheben und leicht zur Seite (dann flutscht dir der Antriebsriemen vorn nicht raus) und dann alte Spule raus neue rein.
Das Sonata braucht warum auch immer öfter Öl als andere Räder.
Jaaa, ich hab gepackt was das Zeug hält und überlegt wie ich es gerne hätte wenn ich ein Rad kaufe... - sollte ja heile ankommen.