Anleitungshefte online

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jacqueline

Anleitungshefte online

Beitrag von Jacqueline »

Hallo ihr Lieben,
mich interessieren die Anleitungshefte, aber ich möchte die Versandkosten nicht bezahlen. Zu hoch für 2 Hefte. Gibt es die Anleitungen auch online zum runterladen (vielleicht Bezahlung Paypal) oder so?????

LG Kerstin :oops: die das nicht weiß
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Es gibt tolle Online Anleitungen:
www.rebecca-online.de - Einige Anleitungen aus den Heften kostenlos, andere kostenpflichtig.
www.schoppel-wolle.de - Anleitungen können gratis angefordert werden - habe ich noch nicht ausprobiert.

www.bestrickendes.de - Ganz viele tolle Anleitungen
www.initiative-handarbeit.de - Riesige Auswahl, schöne Anleitungen
www.garnstudio.com - Etwas ausgefallenere Anleitungen, nicht so typisch deutsch.
Filati hat glaube ich auch online gratis Anleitungen.

Ich hoffe die Adressen sind richtig geschrieben, sonst google mal.

Unter Small-talk haben wir im Sommer mal eine Linkliste gemacht, da kannst du noch suchen.

Jetzt findest du soviel, soviel kannst du in den nächsten 10 Jahren nicht stricken.

Viel Spaß!
Gruß
Nadia
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hatte mal gelesen das Junghans auch die Anleitungshefte verschickt und dann weniger Porto , glaube 1,50 Euro , berechnet wird. Würde mal nachfragen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Bei Junghans wollte ich 2 Hefte haben (Sonderheft + Katalogheft f. Anleitungen) und da wollten die 4,95 Versand haben. Aber Junghans verschickt nicht online - oder???

LG Kerstin
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

In diesen Bereich des Elektronik-Zeitlalters sind die Verlage leider noch nicht vorgestossen.

"Heft nach Bezahlung als PDF downloaden"

Vielleicht merken sie es in den nächsten 5 Jahren .... ;)
~ Bild ~
Sabine
Beitrag von Sabine »

Habe eben geschaut. Wenn Du nur ein Anleitungsheft bestellt dann zahlst Du 1,50 Euro. Kataloge werden kostenlos versendet.

Bestellst Du zwei hefte , dann zahlst du 4,95 und Kleinkosten von 2,00 Uhr. Warum bestellst Du die Hefte nicht einzeln , machst eine zwei getrennte Bestellungen ? Dann hast Du zwar 3 Euro VSK , kommst aber immerhin noch günstiger weg.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Kaffeebohne hat geschrieben:In diesen Bereich des Elektronik-Zeitlalters sind die Verlage leider noch nicht vorgestossen.

"Heft nach Bezahlung als PDF downloaden"

Vielleicht merken sie es in den nächsten 5 Jahren .... ;)
Genau das wärs doch. Nach dem Prinzip "Musicload". Es gibt ja auch Leute, die nicht das ganze "Album" brauchen, sondern nur 1 Teil davon. Und wenn ich mir mal die Anleitung anschauen will, ob das was für mich ist, bevor ich das Garn dazu bestelle, zahle ich gerne 1 €.
Gruß Hotline
Hotline

Beitrag von Hotline »

coranicki hat geschrieben: Das ist es. Eine super Idee, die sich einige mal durch den gehen lassen sollten.
Durch den "was"? :oops:
Gruß Hotline
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Hallo @ all

hab gerade mal Anfrage an Junghans-Wolle gestartet. Vielleicht fragt ihr auch mal schriftlich nach, oder telefoniert, damit die merken, dass der Einfall bzw. die Idee auf positive Resonanz stößt. Nur durch sowas kann man was ändern bzw. erreichen.

Und bezüglich der Strickmuster, vielleicht hat jemand von Euch ja das eine oder andere Heft und ich darf mir die Anleitung, die mich interessiert, mal abfragen??

LG Kerstin :lol:
daniela1972

Beitrag von daniela1972 »

hallo,
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem bestimmten muster aus einem älteren katalog, jedoch ohne erfolg. habe eben mit junghans telefoniert und die haben mir mitgeteilt das sie mir das muster raus suchen und per email schicken.
darauf hin habe ich auch mal mit der netten dame am telefon über den musterkatalog ONLINE gesprochen. die fand den gedanken auch nicht schlecht. sie hat es auch gleich als anregung aufgenommen. vielleicht tut sich ja was. es wäre super!!! so würde sich im laufe der jahre ein richtiges musterarchiv aufbauen.

gruß daniela
Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Fories,

also, Junghans-Wolle scheint zu reagieren. Die haben bei mir zu Hause angerufen - leider war ich nicht persönlich da, sondern nur mein Mann - und die werden die Anregung aufgreifen. Waren ganz angetan. Und - haben es sogar 2x probiert. Also, vielleicht demnächst online!!! :P

LG Kerstin
Hotline

Beitrag von Hotline »

Klasse!
Bild
Gruß Hotline
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Spitze! Bild
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten