Ok.
Bild ist jetzt klein. ich gehe mal schauen.
So...meine Idee wäre, dass du dein Strickzeug zwischendurch ja ablegen mußt, Und wenn du es wieder wieterstricken willst, dass du dich dann in der Reihenfolge vertan haben könntest. Unddadurch dein Muster um eine Masche versetzt wird, auch wenn du weiterhin 1 U und 2 re zusammenstrickst.
Oderrrrr....Strickst du vielleicht eine Mütze? danns telle doch mal den Lonk dazu ein. Ich glaube, dass ich das Muster kennen.
Und bei dem Muster mußt man immer durchstricken, es sieht so aus, als wenn du zwischendurch eine Reihe re M drüber gestrickt hättest....kann das sein?
Nochmal das Bild studiert.
ICH Habe es!!!
Und zwar ist mir das auch schon einige Male passier. Du strickst ganz bestimmt eine Mütze.
Und wenn dir mal beim Muster ein Umschlag der Vorreihe flutschen gegangen ist, oder auch mal vergessen wurde, und du strickst immer stur weiter, Ja DANN kommt das raus was du nun hast.
Achte immer darauf, dass deine Maschen IMMER nach re zeigen.
Wenn die ersten schon falsch sind, einfach rückwärts stricken = auflösen, bis du an die Stelle kommst, die noch in Ordnung ist.
Und dann nimmst du dir einen Umschlag von der unterreihe hoch und strickst im Muster weiter.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.