sstatt Wickelmasche eine Doppelmasche stricken beim Leftiee

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

sstatt Wickelmasche eine Doppelmasche stricken beim Leftiee

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo liebe Strickgemeinde,
zur Zeit bin ich dabei,mich mit der Technik des Leftie zu beschäftigen.Dabei habe ich mir das Video von Martina Behm angeschaut und habe festgestellt,dass mir diese Wickelmasche nicht so richtig sympathisch ist,würde lieber die normale Doppelmasche wie bei der Bumerangferse anwenden.Das Probestricken klappt irgendwie nicht.Nun meine Frage an Euch Leftie-Strickerinnen: Ist das überhaupt möglich in diesem Fall die Doppelmasche anzuwenden oder muß ich mich an die Wickelmasche gewöhnen?
Kwasselstrippe
andrea-k-w

Re: sstatt Wickelmasche eine Doppelmasche stricken beim Left

Beitrag von andrea-k-w »

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie beim Leftie eine Doppelmasche funktionieren könnte, denn man muss ja zu jeder "Wendemasche" zweimal hin ... mit der Doppelmasche klappt das nicht, beim Wickeln kann man aber so oft wie nötig dieselbe Masche umwickeln, beim Leftie eben zweimal.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, stricke aber inzwischen fast nur noch Wickelmaschen, auch wenn Doppelmaschen funktionieren würden, da ich finde, dass die bei mir schöner aussehen und weniger löchrig werden.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
karle2008
Re: sstatt Wickelmasche eine Doppelmasche stricken beim Left

Beitrag von karle2008 »

Hallo Kwasselstrippe,

gewöhn Dich lieber gleich an die Wickelmaschen. :wink: Ich dachte auch, dass Leftiestricken mit Doppelmaschen auch funktionieren müsste - es geht definitiv nicht. Zumindest ich hab's nicht hingekriegt und habe davor einige Socken mit Bumerangferse gestrickt.
Bevor Du lange herumdoktorst, wickle einfach, man gewöhnt sich daran!
LG und viel Spaß beim Leftie nadeln
Kwasselstrippe

Re: statt Wickelmasche eine Doppelmasche stricken beim Lefti

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo ihr zwei,
danke für Eure Antworten.Da ich das schon nach meinen Fehlversuchen vermutet habe,dass das nichts wird mit den Doppelmaschen habe ich in der Zwischenzeit mal Wickelmaschen geübt.Eure Meinungen dazu bestätigen das ja auch.Siehe da,es klappt ganz gut und ich werde nun diese Technik auch anwenden.
Diese Frage wäre geklärt eine zweite habe ich aber noch,die werde ich in einem neuen tread aufgreifen und hoffen,dass mir da auch geholfen wird.
vielen Dank nochmal
Kwasselstrippe
Antworten