Ich habe vor einiger Zeit eine neue Weste entworfen, hatte mir aber nicht genug Notizen für eine Anleitung gemacht. Also habe ich sie noch einmal gestrickt aus Katia Basic Merino Flash und fleißig mitgeschrieben, um demnächst eine richtige Anleitung daraus zu machen. Unten hat die Weste zwei Doppelquadrate und oben ein Viererquadrat. Und sie ist natürlich für größere Größen gedacht.
LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 30.10.2013 23:54, insgesamt 3-mal geändert.
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Danke für das viele Lob. Ich freue mich, dass sie euch gefällt.
@Yara: die Weste ist schon unten weit, aber deshalb fällt sie auch so nett.
@Vreni: genau das, ich bin auch keine Elfe. Und es gibt immer noch zu wenig anleitungen in großen Größen. Ich hatte schon überlegt, ob ich meine Sachen nur für große Größen mache. aber ich kann ja Fleur nicht enttäuschen.
Brigitte, das ist aber lieb von dir, dass du mich nicht enttäuschen magst.
Sooooooo klein brauchst du ja keine Anleitung schreiben, aber diese Weste in Größe 38/40 wäre nicht schlecht.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen." Heinz Riesenhuber
Das lässt sich alles messen und berechnen, gerade bei diesem Schnitt. Nur notfalls hast du ein Knäuel Wolle zu viel, denn da gebe ich lieber reichlich an. Bei der Weste hier ist das sowieso der Witz, was die Katia Wolle angeht. Ich habe nicht ganz 8 Knäuel gebraucht, auf eienr sehr genauen Waage wiegt sie aber 420 g. Also werde ich 9 Knäuel angeben. Nichts ist ärgerlicher, als wenn am Ende ein paar Meter Wolle fehlen.
dass diese Weste unten weiter ist, sieht man schon, aber ich glaube durch die Längsrippen zeiht sie sich auch etwas zusammen und deshalb fällt sie wahrscheinlich auch so schmeichelhaft, wie Wollust ganz richtig schreibt.
die Weste ist ein Traum. In einer großen Größe - genial. So wie du schon selbst geschrieben hast gibt es nicht viel Schönes in großen Größen.
Über eine Anleitung würde auch ich mich freuen.
Danke für deine Mühe.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.