Hilfe !!...ich kann mich nicht entscheiden

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollgabi

Hilfe !!...ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
In unserer Strickgruppe ist es Usus, dass jeder einen Betrag zahlt, wenn einer aus der Gruppe Geburtstag hat und für denjenigen wird dann ein Geschenk gekauft.
Da ich nun bald an der Reihe bin, muss ich mir überlegen, was ich mir wünsche.
Ich stehe ja unheimlich auf die schönen Sachen von Ruth Kindla. Verkürzte Reihen machen einfach Spaß.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... n%20reihen

Welches der drei Bücher soll ich nehmen?
Zauber der verkürzten Reihen: Flächen und Wellen stricken leicht gemacht
oder:
Farbenspiel mit verkürzten Reihen (Sind da eigentlich nur Pullover drin oder auch andere Sachen?)
oder:
Variationen mit verkürzten Reihen: Die Sinne verstricken (hier stellt sich die gleiche Frage)

Einige von euch haben doch bestimmt die Bücher und können mir vielleicht bei der Entscheidung helfen.

Mein Hauptgedanke ist eigentlich, die Technik zu lernen und zu verstehen. Es muss nicht gleich beim ersten Teil unbedingt ein Pullover sein.

Gruß Gabi
Ronjasomi

Re: Hilfe !!...ich kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Ronjasomi »

Hallo Gabi,

ich selbst habe keines von diesen Büchern.
Das Buch Zauber mit verkürzten Reihen habe ich schon angeschaut und finde es nicht schlecht. Für dich als Anfänger (ich bin auch einer) bestimmt das richtige.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

ich besitze das Buch "Zauber der verkürzten Reihen", aber habe noch nie was danach gearbeitet. Kommt aber bestimmt noch, und ich gebe es auch nicht her. Im Buch sind Anleitungen für Stolas, Schals, Ponchos, Kissenbezüge und eine Decke. Es gibt auch Anleitungen für Jacken und Pullis, die sind aber bis auf eine Ausnahme eher für größere Größen.

Für das zweite Buch habe ich hier was gefunden:
http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... p?t=164605
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Anleitungen noch durchgängiger für größere Größen sein sollen.

Ich glaube, mit dem ersten Buch kannst du erst mal mehr anfangen; Schals und Stolas gehen immer. Und nächstes Jahr hast du ja wieder Geburtstag.
Gruß Hotline
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Danke für eure Antworten. Ich werde mich für das erste Buch entscheiden. Ich mag es eher, erst mal ein kleineres Teil zu stricken, als gleich mit einem Pullover zu starten.

Gruß Gabi
Antworten