Hi Nicki,
die Anleitung ist hier von der Tini selber.
Auf der ersten Seite hier im Beitrag ist der Kauflink.
Mein Bestellfinger zuckt auch schon.
lg
Jeaniemel
Naja, bis 3.10 ist es ja noch zum halben Preis. Also noch Zeit zum Überlegen Und gestrickt ist es schnell - die kalte Jahresziet kommt ja erst. Leider, ich hätte sie gerne schon hinter mir
GLG Tini
Hallo Tini, habe fast drei Knäule von Lace Lux von Lana Grossa, geschenkt bekommen. Das Garn ist irgendwie von Farbe Rosenholz oder so, hat 310 m auf 50g. Habe gleich den Kampf mit den Nadelspiel aufgenommen und diesmal klappte es schon bei zweitem Mal. Bin bei der Reihe 20 und freue mich auf heute Abend wo ich weiter machen kann. Werde wieder alles genau aufschreiben, bin auf die Größe des Tuches gespannt. Soll diesmal eben ein Kleines werden.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Na, Du willst es aber wissen
Ich bin aber auch schon ganz gespannt. Und - Du machst das klasse mit der Dokumentation. Ich denke dann meist nicht ans aufschreiben - bin immer so im Strickwahn. Deshalb ist das mit den Anleitungen schreiben immer Schwerstarbeit für mich
GLG tini
Ich komme aus dem Maschinenbau, Konstruktion und habe es übernommen auch beim Häkeln oder Basteln, wenn ich mir was Neues ausdachte eben Notizen und Zeichnungen zu machen. Meine Männer sagen oft zu mir "Du bist die Stütze der Papierindustrie!!!"
Was das Tuch betrifft, da brauche ich, einen kleinen Halsschmeichler, da kam mir die Wolle jetzt sehr gelegen. Es ist eine ganz andere Art zu Arbeiten mit dem dünnen Garn und Nadeln 4.
So weit kam ich gestern. Die Garnfarbe ist hier richtig gut getroffen.
Liebe Grüße
Kuni
herrlich...
das wird bestimmt schön weich.
Das Garn gefällt mir sehr gut
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Das sieht auch wirklich weich aus.
Na, dann schreib mal schön auf Ich find`s toll. Vor allem, weil ich das nicht packe Allerdings bin ich auch eine Stütze der Papierindustrie, ich mache alles erst mal auf Papier (am liebsten kariertes) und dann in den Rechner. Und natürlich nur mit Bleistift, am liebsten die mit Radierer hinten dran ich habe überall Bleistfte, in der Handtasche, im Auto, in der Küche, im SchlafZi usw ))
Das ist auch bei mir so, wenn ich unterwegs bin habe ich immer ein DIN A 5 Block dabei und einen von den Bleistiften mit den Minen, die haben so schöne Radierer. Zu Hause, habe ich Mappe mit verschiedenen Bleistiftstärken, ordentlichen Radierern und Buntstiften und der leider schon notwendigen Lesebrille. Die Mappe wandert dann mit mir, um die nicht dauernd zu suchen, habe ich mir angewöhnt, die immer auf den selben Stellen abzulegen.
Liebe Grüße
Kuni
Adita 2 noch nicht gespannt, bin neugierig wie die Wolle sich beim Spannen macht.
Aus Lana Grossa Lace Lux in Rose, die Farbe weiter oben auf dem Anfangsfoto gibt die Farbe besser wieder.
Verbrauch 55g mit Nadeln 4, Fertig in ca. 32 Std.
Für Mittelteil 7g, je Flügel 13g, Kante 15g, obere Kante 7g.
Liebe Grüße
Kuni
ui... wie schön.
Sieht richtig kuschelig und weich aus.
Noch jemand, der in Std. rechnet.
Allerdings mach ich das immer so mittendrin und freue mich, wenns weniger wird
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Adita 2 ist ausgehfertig, herrlich leicht und anschmiegsam, wird heute ausgeführt!!!
Es war nicht letztes mal, dass ich dieses Tuch Stricke, es wird noch Wiederholungen geben.
Liebe Grüße
Kuni
Das ist ja ein tolles Leichtgewicht geworden. Alle Achtung
Wie groß ist es denn geworden?
Also mir gefällt die Form ja auch so sehr. Ich bin gerade dran - gleiche Konstruktion, aber etwas dicker, also breiter, nicht länger. Mal sehen, ich habe schon 12 Runden, lach... bei den paar Maschen