Allgemeine Frage
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Allgemeine Frage
Hallöchen ihr strickt hier alle soviele diese tücher, manche 5-6 stücvk wozu nehmt ihr die alle, wenn ich eins haben reicht mir das zu im winter unter meiner Kutte, oder liege ich da falsch??
danke
danke
Re: Allgemeine Frage
Hallo,
Ich stricke zwar keine Tücher... noch nicht...
Ich denke das ist die Vielfalt und viele tolle Farben und vor allem einfach Spass am Stricken.
Man hat ja auch nicht nur ein paar Schuhe für den Sommer
Ich stricke zwar keine Tücher... noch nicht...
Ich denke das ist die Vielfalt und viele tolle Farben und vor allem einfach Spass am Stricken.
Man hat ja auch nicht nur ein paar Schuhe für den Sommer

- Schwester_S64
Also ich hab auch keine Lust immer das selbe Tuch zu nehmen. Da ich es auch mal so überwerfe wenn es mir etwas kühl ist auf der Arbeit, soll es ja auch zu dem passen was ich unter der Jacke anhabe und da hab ich eben so einige Tücher die zu meinen Klamotten passen. Allerdings stricke ich auch oft Tücher die ich dann verschenke.
Liebe Grüße
von Martina

Ich stricke Tücher ,weil es mir Spass macht
dann verschenke ich sie an Altenheime oder ähnliche Einrichtungen
Selbst benutze ich für mich 2 Verschiedene
dann verschenke ich sie an Altenheime oder ähnliche Einrichtungen
Selbst benutze ich für mich 2 Verschiedene
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Gruß Nane
hi sonne,
mein gestrick wird immer in die große Kiste für Weihnachten oder Geburtstage gelegt.
lg Nicki
mein gestrick wird immer in die große Kiste für Weihnachten oder Geburtstage gelegt.
lg Nicki
- Katzenliese
Alle Tücher, die ich stricke, verschenke ich meistens
Das ist nicht ganz selbstlos, weil mir das stricken so unendlich Spaß macht !!!!
Selber habe ich nur ZWEI.
Liebe Grüße
Caro

Das ist nicht ganz selbstlos, weil mir das stricken so unendlich Spaß macht !!!!

Selber habe ich nur ZWEI.
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
Meine Tücher verlassen mich auch fast alle, auf die ein oder andere Weise. Die meisten als Geschenk.
Auch ich habe nur 2 im Eigengebrauch.
Aber esmacht einfach Spaß sie zu stricken.
Auch ich habe nur 2 im Eigengebrauch.
Aber esmacht einfach Spaß sie zu stricken.
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
- Sockengeist
Für mich, zum Wechseln, als Geschenk für besonders liebe Menschen.
einfach weils Spaß macht verschiedene Tücher zu haben und zu stricken, darauf angesprochen werden und einfach auch selber drauf stolz drauf sein
einfach weils Spaß macht verschiedene Tücher zu haben und zu stricken, darauf angesprochen werden und einfach auch selber drauf stolz drauf sein

Gerade in letzter Zeit habe ich viele Tücher gestrickt und festgestellt, dass ich vom letzten Winter auch noch so einige habe. Ich habe dann noch mal nachgezählt, aber ich habe nur einen Hals. Zum Glück kann man den ja jeden Tag anders schmücken. Trotzdem werde ich demnächst mal "entbehrliche" Tücher aussortieren und meine Nichten fragen, ob sie davon etwas haben möchten. Meine Freundin hat leider total andere Lieblingsfarben, da werde ich vermutlich nichts los.
Warum ich trotzdem noch mehr Tücher stricke? Es macht Spaß! Und Mädels, dass es so tolle Anleitungen gibt, ist doch wirklich nicht meine Schuld, oder?

Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
- knittingdaisy
Hallo Sonne,
nun, ich habe mehr als ein Dutzend Schals und Tücher, und trotzdem "nie was anzuziehen".
Farbe, Größe, wie dick oder dünn, luftig oder kuschelig ist doch total verschieden.
je nach Jahreszeit, Wetter, Kleidung und Stimmung brauche ich dann ein anderes Tuch.
(Dabei stricke ich gar nicht so viele.)
Und vor einem jahr musste ich mir eine neue Jacke kaufen, die hat eine ganz andere Farbe als die alte. Nun passen die meisten Tücher nicht mehr ...
Also, ich habe noch lange nicht genug.
Viele Grüße,
Gundula
nun, ich habe mehr als ein Dutzend Schals und Tücher, und trotzdem "nie was anzuziehen".
Farbe, Größe, wie dick oder dünn, luftig oder kuschelig ist doch total verschieden.
je nach Jahreszeit, Wetter, Kleidung und Stimmung brauche ich dann ein anderes Tuch.
(Dabei stricke ich gar nicht so viele.)
Und vor einem jahr musste ich mir eine neue Jacke kaufen, die hat eine ganz andere Farbe als die alte. Nun passen die meisten Tücher nicht mehr ...
Also, ich habe noch lange nicht genug.
Viele Grüße,
Gundula
Hallo,
auch ich habe verschiedene Tücher, damit sie auch zu meinen verschiedenen Kleidungsstücken passen.
Außerdem verschenke ich auch viele, die dann auch großen Anklang finden.
LG TinaSi
auch ich habe verschiedene Tücher, damit sie auch zu meinen verschiedenen Kleidungsstücken passen.
Außerdem verschenke ich auch viele, die dann auch großen Anklang finden.
LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP