Kennt ihr das, man sieht irgendwo eine Anleitung und MUSS das sofort ausprobieren? So ging es mir mit diesem Schal. Anscheinend handelt es sich um einen hochansteckenden Virus der schon eine Weile durchs Netz geistert und jetzt auch bei mir angekommen ist.Vielleicht mag sich ja noch Jemand davon anstecken lassen
hier erst mal die Links zu kostenlosen Viedos mit der Anleitung, absolut einfach und sooooo viele Möglichkeiten was man daraus machen kann, viel Spaß
da gibt es ja diese neue Studie, darüber dass das Verlangen nach Süßem und Handarbeiten in der gleichen Hirnregion statt findet und deshalb wurde die mutige These aufgestellt, dass Stricken vom Naschen abhält. So gesehen sind solche Viren doch echt super, allerdings kann ich aus 30 jähriger Strickpraxis versichern, dass das großer Quatsch ist, ich kann leider ganz prima beim Stricken naschen und das Hungergefühl geht von Wolle allein auch nicht weg.
Also wenn nun behauptet würde, wer strickt, raucht weniger, dem könnte ich zustimmen.
Früher habe ich geraucht und es war weniger, wenn ich gestrickt hab.
Aber weniger naschen.... öhm.
@Annette
und... hast Du schon ein Garn für diesen Schal ausgesucht?
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ich sag nur Virenschleuder...das schreit ja schon fast nach dem nächsten KAL, sieht auch so aus als wäre das schöne Abends Fernsehstrickerei
LG tani Geht nicht gibts nicht
_____________________________ Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Ja, Rapunzelschal auch schon in anderen Foren gesehen, schnell Virenschutz aktiviert, der - noch - erfolreich ist.
Mal schauen, wo ich eine Auffrischimpfung her bekomme...
Aber nun zu dem Entschluß gekommen, dass es mir für einen Schal zu wulstig ist.
das dachte ich am Anfang auch, aber wenn du weiter stricken würdest, dann würdest du sehen, dass es deutlich flacher wird, wenn es größer wird und man den Zopf besser zusammen ziehen kann , kommt auch drauf an wie man den Zopf durchflechtet. Aber so wie ich dich kenne ist schon wieder geribbelt, falls nicht dann gib ihm noch ein paar cm und schau es dir dann noch mal an