Du kannst Ihn in die Höhe stricken mit wenigen Maschen in verkürzten Reihen - dann wird es ein Doppelvolant, oder aber in die Breite mit vielen Maschen, die jeweils verdoppelt werden, dann ist es aber nur ein einfacher Volant.
Drehen tut sich beides, der doppelte Volant macht sich auch sehr gut an Ärmelbündchen als Zierde.
Danke für eure Anworten ich werde ihn in die Breite stricken da ich das mit den verkürzten Reihen immer noch nicht hinbekomme. Leider habe ich auch keinen der es mir mal zeigen kann.
Schönes Wochenende
LG Antje
hier war doch schon mal eine ganz einfache Anleitung drin (jetzt finde ich sie nicht mehr, ich würde sonst das mit dem Link probieren ). Danach habe ich schon einige Korkenzieherschals grestrickt aus verschiedener Wolle. Alle möglichen Leute wollten so einen haben !!!
Den letzten Korkenzieherschal habe ich etwas abgewandelt. Längs, und zwischen jeder verdoppelten Reihe nicht nur 1 Reihe sondern 3 Reihen gestrickt. So wird die Rüsche breiter. Sieht auch sehr gut aus.
ja das habe ich auch so gemacht weil er kam sehr schmal vor leider konnte ich noch nicht weiterstricken da Wolle nicht gereicht hat.
Geht ja super schnell trotz dervielen Maschen
LG Antje