Ich habe die Strickanleitung von der Babydecke die Rosenante gemacht hat Siehe Forumsbeitrag vom 05.04.2010.
Ich möchte die Babydecke für meine beste Freundin stricken die erwartet in kürze ein Baby
Leider komme ich mit dieser Anleitung überhaupt nicht klar. Ich bin schon am verzweifeln
Vielleicht könnte sich jemand die Zeit nehmen und mir eine Nachricht schicken. Würde auch die Anleitung sofort weiterleiten, darf ich Anleitungen posten? Denke nicht wegen dem Urheberrecht oder?
Ich habe auch schon einiges gestrickt, Decken, Pullover, Socken etc.
Du darfst uns sagen von welcher Firma die Anleitung ist, aus welchem Jahr, welche Heftnummer/Blattnummer/sonstige Nummer und wie die Decke heißt, wenn sie denn einen Namen hat. Vielleicht hat sie ja eine von uns auch und kann nachsehen.
@klamotte Ja genau die is es. auf meinem Anleitungsbild sitzt ein weißer affe drauf (oder so?)
Ist aus dem Sammelordner von Weltbild "Die ganze Welt des Strickens Sammler Edition, Stricken für Kinder, Babydecke.
Ach ich schreib einfach die Stelle mit der ich nicht zurechtkomme
in ungeraden Rd nach Srickschrift A str. in geraden Rd die M str, wie sie erscheinen, die U stets re str. 6 M zunächst auf 3 Nd verteilt anschl und 1 Rd str, dabei aus jeder M 1 M re und 1 M re verschr str (=12 M). weiter 1x die 1.-35.Rd nach Strichschrift A str, dabei 6 x den gezeichneten Rapport str. Später die M auf 6 Nd verteilen. nach der 35. Rd alle M stilllegen. Auf jeder Nd sind 1 U und 19 re M.
Glaube der Musterrapport ist falsch beschriftet, aber da ich ein Sechseck will und nur 12 maschen habe geht sich das von oben nach unten auch nicht aus.
im rapport ist folgendes gezeichnet
Zeichenerklärung: a= 1 M re, l= 1 M li, u=1 U, 2= 2 M re zus-str, 1= 1 M abh, die folgende M re str und die abgehobene M überziehen, 3= 1 M abh, die folgenden 2 M re str und die abgehobene M überziehen, 4= 3 M li zus-str
2 a u 2 u 2 u 2 u 2 u 2 u 2 u 2 u 2 1 1 u 1 u 1 u 1 u 1 u 1 u 1 u 1 u a 1 das wäre musterzeile Nr. 1 ein unter dem fetten 1 ist ein Pfeil?
2 a 3 a 1 das wäre Musterzeile 17, da die geraden runden ja gestrickt werden wie die Maschen erscheinen also eig. reihe 33
Ich habe früher mal einige Decken in Kunsstricktechnik gestrickt da werde viel mit so einem Sternmuster begonnen. Ich würde dir empfehlen mit drei Nadel zustricken auf jeder Nadel zwei Felder. Du schlägst 6 Machen an also auf jeder Nadel 2 Maschen. In der ersten reihe strickst du dann nach jeder Masche rechts einen Umschlag dann hast du die 12 Maschen und die lassen sich doch durch 6 teilen. Das geht schon auf. Das was du geschrieben hast lässt sich für mich schwer lesen. Aber rein vom anschauen der Decke. Geht das mit den 12 Maschen schon in Ordnung.
Hast Du mal probiert, statt A Strickschrift B für die Sechsecke zu nehmen?
Mustermäßig passt das Muster von Chart A überhaupt nicht zu den Sechsecken sondern eher zu den Dreiecken und maschenmäßig würde es mit Chart B auch eher für die Sechsecke hinkommen, wenn man nämlich B 6x wiederholt, hat man in Runde 1 12 Maschen in der Runde. Außerdem wird beim Sechseck von 34 Runden geredet und das würde auch auf Chart B hindeuten.