Um ein Tuch auszuprobieren, habe ich mir ein Knäuel (100 g) Noro-Garn (Tayo Sock) geleistet. Hier zwei Fotos:
Es handelt sich um eine Sockenwolle, die aber sehr weich ist, "normale" Sockenwolle ist mir am Hals zu kratzig. Das Garn lässt sich sehr gut verstricken. Die Maße des Tuches sind ca. 175 x 40 cm, gestrickt mit Nadel 4,5 (ich stricke sehr fest). Es ist eine Abwandlung vom Modell "Degrees" von Martina Behm, allerdings ohne den dortigen Bogenrand. Dafür habe ich am Ende eine Lochreihe gestrickt, die gut mit der löchrigen Mitte harmoniert.
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Hi, dein Tuch ist wunderschön, und die Farben sehen so edel aus, kanns nicht anders ausdrücken.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
oh ja, DAS wäre auch ganz und gar "meins"!!!! Ich habe mich bisher auch noch nicht an NORO-Garne getraut, weil alles was ich davon angefasst habe, mir IMMER viel zu kratzig war... dabei sind die Farben wirklich sehr schön...
Sehr schönes schlichtes Tuch, gefällt mir richtig gut. Ich habe erst einmal NORO verstrickt, finde sie von den Farben her super, aber sonst nicht so prikelnd (vor allem bei dem Preis).
oh ja, DAS wäre auch ganz und gar "meins"!!!! Ich habe mich bisher auch noch nicht an NORO-Garne getraut, weil alles was ich davon angefasst habe, mir IMMER viel zu kratzig war... dabei sind die Farben wirklich sehr schön...
Madeleine
Hallo Madeleine,
im Knäuel fühlt sich das Garn wirklich nicht so kuschelig an. Aber wenn es verstrickt ist, ist es sehr angenehm am Hals. Vielleicht braucht das Garn erst mal "Arbeit". Ich war auch erst skeptisch, bin aber nun angenehm überrascht.
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.