Silke78 hat geschrieben:Hallo,
ich war gestern mal wieder in Hamburg bei mylys und habe die tolle Lesung von Martina Behm besucht und im Anschluß noch Beute gemacht.
Die Beute möchte ich euch gerne mal zeigen:
Daraus werde ich nach den Anleitungen von Martina Behm was schönes stricken.
Die Lesung hat mir sehr gut gefall! Martina Behm ist sehr sympathisch und ihre orginal gestrickten Modelle mal genau angucken zu können war auch sehr sehr schön!
Im Anschluß habe ich dann bei mylys noch meine Beute gemacht!
Das war ein sehr schöner Tag gestern!
Liebe Grüße Silke
Hallo Silke,
komisch, ich war auch vorgestern in HH im mylys. Aber erst gegen 15.00 Uhr. Ich habe also von der Lesung nichts mehr mit bekommen. Und das war auch gut so. Mein Freund hat das "Weite" gesucht und ich habe in Ruhe eine 3/4 Stunde mir die tolle Wolle angeschaut und überlegt, welche ich den nehmen soll. Ich kann zwar kein Bild reinstellen, aber ich kann Euch sagen welche ich gekauft habe:
4 Knäuel Filatura Di Crosa und zwar in 4 verschiedenen Blautönen.
Daraus wird eine Mütze und wenn was übrig bleicht noch Stulpen. Aber das müssen wir erst noch sehen. Ansonsten werde ich wohl im September doch noch einmal, zum Leidwesen meines Freundes, dort doch noch einmal vorbei schauen müssen

Die Mütze habe ich heute Morgen auf der Rückfahrt von HH nach Berlin angefangen.
Ein toller Laden....sehr klein der Verkaufsraum, aber incl. dem Kaffee und den hinteren Räumen, sind das Räume die jedes Stricker- oder Häkelherz höher schlagen läßt. Schlicht und Einfach, aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Bei der Gelegenheit eine Frage in die große Runde:
von den Frauen oder unseren zwei strickenden Herren, die Ende Oktober nach Berlin kommen, kann mir jemand gut englische Muster übersetzen bzw. dabei helfen diese zu verstehen......ich hatte da ein so tolles Heft in der Hand, aber eben leider in Englisch. Und mein Englisch ist grottenschlecht. Und für 10 Euro, war mir das auf gutglück zu kaufen zu teuer

ich habe da so meine Erfahrungen.......
So bis später......ich muss mal sehen was die anderen hier so machen......