1100gr Sockenwolle....hat sich erledigt!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Re: 1100gr Sockenwolle
wie ist der Preis zu verstehen?
Ich steige nicht durch...
100gr können ja keine 75 Euro kosten
oder sind es 100gr jeder Farbe und Komplettpreis soll 75 Euro sein?
Ich steige nicht durch...
100gr können ja keine 75 Euro kosten
oder sind es 100gr jeder Farbe und Komplettpreis soll 75 Euro sein?
Erinnerungen bleiben...
Wow, mind. die Hälfte deiner hier angebotenen Wolle hast du aus einem Wanderpaket vor nicht allzu langer Zeit gefischt, und nun verhökerst du sie. Find ich persönlich fast ein bisserl frech. 

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- JustIllusion
Womit strickst Du sonst?Bummi hat geschrieben:...die Nadeln sind Carbonnadeln,mir persönlich sind sie zu starr zum stricken!
Liebe Grüße von Bummi!
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Carbon zu starr sein soll
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Sottrumerin
Gab es bei dem Wanderpaket nicht auch probleme mit Nicht-Sockenwolle??
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
hier Bummis Eintrag aus dem ersten Wanderpaket:
[quote="Bummi"]

...jetzt aber!!die habe ich raus genommen und das Paket wieder voll gefüllt,so das es kaum zuging!!!!!
Ich habe diesen alten Beitrag rüberkopiert, damit sich Jeder selbst ein Bild über die Herkunft der Wolle machen kann
Normalerweise ist es ja vollkommen in Ordnung dass man Wolle die einem nicht gefällt weiterverkauft ABER in diesem Fall ist es schon ein starkes Stück. Bummi, du hast dir diese Wolle genommen und gegen billigste stinkende Wolle, zum Großteil noch nicht mal Sockenwolle ausgetauscht, das entsprach weder den Vorgaben für das Wanderpaket noch war es anständig oder fair. Jetzt diese Wolle zu einem Stückpreis von 6,80 weiter zu verkaufen, da fehlt es mir an Worten.
Wie wäre es denn wenn du sie einfach wieder an Raupe schickst, ich bin mir ganz sicher, sie gibt dir dafür auch deine Wolle wieder zurück, DAS wäre anständig.
[quote="Bummi"]

...jetzt aber!!die habe ich raus genommen und das Paket wieder voll gefüllt,so das es kaum zuging!!!!!
Ich habe diesen alten Beitrag rüberkopiert, damit sich Jeder selbst ein Bild über die Herkunft der Wolle machen kann
Normalerweise ist es ja vollkommen in Ordnung dass man Wolle die einem nicht gefällt weiterverkauft ABER in diesem Fall ist es schon ein starkes Stück. Bummi, du hast dir diese Wolle genommen und gegen billigste stinkende Wolle, zum Großteil noch nicht mal Sockenwolle ausgetauscht, das entsprach weder den Vorgaben für das Wanderpaket noch war es anständig oder fair. Jetzt diese Wolle zu einem Stückpreis von 6,80 weiter zu verkaufen, da fehlt es mir an Worten.
Wie wäre es denn wenn du sie einfach wieder an Raupe schickst, ich bin mir ganz sicher, sie gibt dir dafür auch deine Wolle wieder zurück, DAS wäre anständig.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Boh!
Das ist ja eine Dreistigkeit, wo ich gar nicht in der Lage bin, mir vorzustellen, dass das hier jemand gemacht hat.
Ich denke auch, dass es mehr als fair ist, die Sockenwolle an Raupe zurück zu schicken. Denn sie hatte ja gutes Material ins Startpakt gegeben und enttäuschende Wolle erhalten.
Und nun wird ihre Startwolle zum Verkauf angeboten....

Das ist ja eine Dreistigkeit, wo ich gar nicht in der Lage bin, mir vorzustellen, dass das hier jemand gemacht hat.

Ich denke auch, dass es mehr als fair ist, die Sockenwolle an Raupe zurück zu schicken. Denn sie hatte ja gutes Material ins Startpakt gegeben und enttäuschende Wolle erhalten.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Basteline hat geschrieben:Boh!![]()
Das ist ja eine Dreistigkeit, wo ich gar nicht in der Lage bin, mir vorzustellen, dass das hier jemand gemacht hat.![]()
![]()
Deshalb gabs auch sicher keine Fotos.............

Lieben Gruß
Elisabeth
Eindeutiger geht es nicht mehr, man sieht deutlich die Wolle, welche zum Verkauf angeboten wird und Vischilover hat ja gottseidank ein Bild vom Tauschpaket rüberkopiert.
Das sind Beweise genug, die für sich sprechen, und sich somit alle Leser seber überzeugen können!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich finde das auch ein bisschen dreist ehrlich gesagt.
Aber es soll ja Niemanden davon abhalten die u.a. hier angebotene zu einem wie ich finde sehr teuren Preis zu kaufen.
Normlalerweise schreibe ich zu solchen Threads ja nix, aber als ich gerechnet habe und bei 6.80/100g landete und dann noch kürzlich erst gewählte Wolle aus dem Tauschpaket.
Dann wäre es echt fair gewesen nix rauszunhemen und es so weiterzuschicken.
Muss ich doch glatt mal den Kopf schütteln.
Aber es soll ja Niemanden davon abhalten die u.a. hier angebotene zu einem wie ich finde sehr teuren Preis zu kaufen.
Normlalerweise schreibe ich zu solchen Threads ja nix, aber als ich gerechnet habe und bei 6.80/100g landete und dann noch kürzlich erst gewählte Wolle aus dem Tauschpaket.
Dann wäre es echt fair gewesen nix rauszunhemen und es so weiterzuschicken.
Muss ich doch glatt mal den Kopf schütteln.
Liebe Grüße Dolphins

- Sottrumerin
Stimmt leider, es sind immer die gleichen schwarzen Schafe die das ruhige Forumsleben in Aufruhr bringen.Bummi hat geschrieben:.
Diese Zickenwirtschaft ist einfach entsetzlich und es sind auch immer die Gleichen!!!!![]()
![]()
Liebe Grüße von Bummi!
Kerstin
Kerstin
- Sottrumerin
Du vestehst es so gar nicht, oder?
Du sprichst von Tausch, wir von Betrug.....
Warum entnimmst du einem Tauschpaket Wolle, wenn Du daraus nur Geld machen willst?
Verkauf doch dann die Wolle, die Du hattest? Oder würde die nicht so viel Geld bringen.
Genau wegen solcher schwarzen Schafe mache ich bei solchen Aktionen nicht mit.
Und warum schreiben immer die gleichen Damen negativ auf deine Beiträge?
Die Frage kannst Du Dir sicher selber beantworten.
Du sprichst von Tausch, wir von Betrug.....
Warum entnimmst du einem Tauschpaket Wolle, wenn Du daraus nur Geld machen willst?
Verkauf doch dann die Wolle, die Du hattest? Oder würde die nicht so viel Geld bringen.
Genau wegen solcher schwarzen Schafe mache ich bei solchen Aktionen nicht mit.
Und warum schreiben immer die gleichen Damen negativ auf deine Beiträge?
Die Frage kannst Du Dir sicher selber beantworten.
Kerstin
Kerstin
Re: 1100gr Sockenwolle....hat sich erledigt!!!!
Ich habe in der Vergangenheit schon seeeeehr oft feststellen müssen, dass es sich hier bei der Bieten-einstellerin um einen sehr uneinsichtigen Mesnchen handelt. Der sich fehlerhaft verhält und dann nicht bereit ist (oder nicht in der Lage ist) seine Fehler auch einzugestehen.simone40 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal als Außenstehende meinen Senf dazugeben.
Ich lese das hier so raus, Du hast die Wolle aus dem Tauschpaket entnommen und Wolle hineingetan, die nicht den Tauschregeln entsprach (Nichtsockenwolle)
Ich finde das schlichtweg ziemlich frech und kann den Ärger mancher hier verstehen.
Was Du hier als miese Unterstellung bezeichnest, kommt aber genauso rüber, davon abgesehen hab ich 2mal hinschauen müssen, was Du für die 1100g Sockenwolle haben möchtest.
Es sind dann immer alle anderen Menschen in der Umgebung, die ja dann so was von böse sind, nur untestellungen machen und lügen und was weiß ich noch was für Beschimpfungen die Überführer über sich ergehen lassen müssen.

Aber gut dass es Bilder gibt, die zeigen alles und sind Beweis genug für die Richtigkeit der hier aufgestellten Aussagen.
Das ist nicht der 1. Thread der so ausgeht, und leider, leider wird es wohl nicht der Letzte sein.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
also jetzt wird es aber heftig.
Nur um das noch mal klar zu stellen, weil es noch nie so deutlich und offen ausgesprochen wurde:
zu dir kam das Paket als Erstes, danach kam es zu mir und war zu weit mehr als als der Hälfte mit Wolle gefüllt, die entweder reines Poly war, keine Sockenwolle, teilweise nur 50g Knäule, mehrere 100g in der gleichen Farbe. Und das ganze Paket hat entsetzlich nach Rauch gestunken. Ich habe die Nachfolgnede angeschrieben, dass weder diese unpassende Wolle von mir kommt, noch raucht bei uns Jemand. In dem Thread wurde viel darüber gerätselt von wem diese Wolle kommt und wie man damit umgeht. Ganz sicher hat NIEMAND deine Wolle gelobt, nur Manche haben sich erbarmt, damit Raupe nicht komplett darauf sitzen bleibt.
Es passieren Jedem Fehler, man kann mal etwas falsch machen oder sich schlecht benehmen, aber dann muss man auch dazu stehen. Was du da abziehst ist das krasse Gegenteil, das ist wirklich nicht zu fassen. Du stelltst dich hin und wunderst dich warum du beim 2. Wanderpaket übergangen wurdest ??? Warum, weil alle hier so nett waren und dich nicht öffentlich bloß gestellt haben. Deine Reakationen jetzt sind einfach unglaublich und ich schreibe das Ganze auch nur öffentlich damit du auch weiterhin bei Aktonen übergangen wirst, bei denen man auf die Ehrlichkeit und Fairness der Teilnehmer setzt.
Nur um das noch mal klar zu stellen, weil es noch nie so deutlich und offen ausgesprochen wurde:
zu dir kam das Paket als Erstes, danach kam es zu mir und war zu weit mehr als als der Hälfte mit Wolle gefüllt, die entweder reines Poly war, keine Sockenwolle, teilweise nur 50g Knäule, mehrere 100g in der gleichen Farbe. Und das ganze Paket hat entsetzlich nach Rauch gestunken. Ich habe die Nachfolgnede angeschrieben, dass weder diese unpassende Wolle von mir kommt, noch raucht bei uns Jemand. In dem Thread wurde viel darüber gerätselt von wem diese Wolle kommt und wie man damit umgeht. Ganz sicher hat NIEMAND deine Wolle gelobt, nur Manche haben sich erbarmt, damit Raupe nicht komplett darauf sitzen bleibt.
Es passieren Jedem Fehler, man kann mal etwas falsch machen oder sich schlecht benehmen, aber dann muss man auch dazu stehen. Was du da abziehst ist das krasse Gegenteil, das ist wirklich nicht zu fassen. Du stelltst dich hin und wunderst dich warum du beim 2. Wanderpaket übergangen wurdest ??? Warum, weil alle hier so nett waren und dich nicht öffentlich bloß gestellt haben. Deine Reakationen jetzt sind einfach unglaublich und ich schreibe das Ganze auch nur öffentlich damit du auch weiterhin bei Aktonen übergangen wirst, bei denen man auf die Ehrlichkeit und Fairness der Teilnehmer setzt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber dem Beitrag von Vischilover stimme ich voll und ganz zu
Genau so ist es nämlich abgelaufen 

Lieben Gruß
Elisabeth
Ich hatte mit dem Wanderpaket nix zu tun und auch kein Interesse an 1100g Sockenwolle (schon gar nicht zu Ladenpreis).
Aber: vielleicht sollten einige User einfach ignoriert werden.
Beschimpfen nützt nichts,
nettes "Belehren" scheinbar auch nicht (wieso auch sonst wiederholt sich der Ärger mit einzelnen Usern immer wieder),
freundliches Entgegenkommen (im Sinne von positiver Verstärkung auch nicht - das "Fehlverhalten" geht weiter)
Es geht ja nicht nur um fehlende Fairness, sind ja auch absolut ignorierende Beiträge (immer wieder massenweise Bilder einstellen in Winzgröße z.B.)
Laßt die Bummi doch einfach in Ruhe machen, solange keiner auf sie in irgendeiner Form reagiert stört es ja nicht.
WIR sind es, die immer weiter hochschaukeln und es sind ja scheinbar UNSERE Nerven die dabei drauf gehen.
Bummi wird es gutgehen - denke ich - aber das ist rein spekulativ.
Und @vischilover: fein, dass Du mal klargestellt hast, wie freundlich die anderen Wanderpaketmitglieder waren, dass bummi nicht öffentlich angegangen wurde.
Aber: vielleicht sollten einige User einfach ignoriert werden.
Beschimpfen nützt nichts,
nettes "Belehren" scheinbar auch nicht (wieso auch sonst wiederholt sich der Ärger mit einzelnen Usern immer wieder),
freundliches Entgegenkommen (im Sinne von positiver Verstärkung auch nicht - das "Fehlverhalten" geht weiter)
Es geht ja nicht nur um fehlende Fairness, sind ja auch absolut ignorierende Beiträge (immer wieder massenweise Bilder einstellen in Winzgröße z.B.)
Laßt die Bummi doch einfach in Ruhe machen, solange keiner auf sie in irgendeiner Form reagiert stört es ja nicht.
WIR sind es, die immer weiter hochschaukeln und es sind ja scheinbar UNSERE Nerven die dabei drauf gehen.
Bummi wird es gutgehen - denke ich - aber das ist rein spekulativ.
Und @vischilover: fein, dass Du mal klargestellt hast, wie freundlich die anderen Wanderpaketmitglieder waren, dass bummi nicht öffentlich angegangen wurde.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Ja, bisher sind die Junghans-user immer sehr rücksichtsvoll damit umgegangen und haben nichts veröffentlicht.Und @vischilover: fein, dass Du mal klargestellt hast, wie freundlich die anderen Wanderpaketmitglieder waren, dass bummi nicht öffentlich angegangen wurde.
Aber es bringt auf Dauer gar nichts, denn Neumitgleider können daher nichts nachlesen, und fallen dann auf diesen Sachen rein. Haben Wolle an sie gespendet, oder sehr preiswert verkauft. Man konnte schon Beiträge lesen, da wurde das Geld nciht überwiesen, oder ein Paket nicht korrekt verschickt, obwohl die Wolle bezahlt war. Auch keine Rückbuchung gemacht, dann das leider leidige Wanderpaket (ich bedauere immer noch die arme Raupe) .... es ist eine never ending story!
Leider.

Der Ignoierbutton ist wirklich hilfreich, ein Segen, aber wenn dann sowas wie hier passiert, wird der Mensch dann doch neugierig und liest nach.
Mir sagt es mal wieder: Ich muß standhaft bleiben und den Button bestehen lassen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Himmel, diese Frau ist ja unglaublich......und sowas arbeitet mit Kindern, hoffentlich bringt sie denen keine falschen Ethik-Grundsätze bei....
Falls jemand noch Interesse an ihrer überaus günstigen Wolle haben sollte, sie ist bei eb..-Kleinanzeigen für NUR 70 Euro noch zu haben

Falls jemand noch Interesse an ihrer überaus günstigen Wolle haben sollte, sie ist bei eb..-Kleinanzeigen für NUR 70 Euro noch zu haben

- Sottrumerin
Ist das Dein Ernst?
Die Wolle wird auf Ebay angeboten?
Kerstin
Kerstin
Ja, das stimmt. 

- JustIllusion
Kleinanzeigen... nicht AuktionenSottrumerin hat geschrieben:Ist das Dein Ernst?

Normal beteilige ich mich nicht an Hexenjagdt, aber ich war mal neugierig und die Suche nach Sockenwolle brachte gleich ein Ergebnis auf der 1. Seite... ziemlich weit oben.
Bisher habe ich kopfschüttelnd diesen Thread verfolgt...
traurig, einfach nur traurig
Viele Grüße
Sonja
Sonja