Brauche Hilfe bei dem Buch "Strick dir deinen Hund"

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kleines fuenkchen
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2013 12:39

Brauche Hilfe bei dem Buch "Strick dir deinen Hund"

Beitrag von kleines fuenkchen »

Hallo,

habe mir das Buch "Strick dir deinen Hund" von Sally Muir & Joanna Osborne im Junghans-Wolle Katalog bestellt. Leider komme ich mit der Anleitung nicht so ganz klar.
Wer kann mir erklären wie das mit den verkürzten Reihen geht. Ich verstehe nicht wie ich die Masche einstechen soll. Habe alles mögliche probiert und es klappt nicht.
Hier ist der Text aus dem Buch.

Sa & w (Schlinge aufnehmen und wenden beim Stricken verkürzter Reihen): Mit der rechten Nd-Spitze von hinten nach vorn in die Schlinge unter der nächsten M auf der linken Nd einstechen und die Schlinge auf die Nd nehmen - das verhindert, das beim Wenden ein Loch entstehen: die Arbeit wenden.

Ist die Übersetzung richtig? Vielleicht hat ja schon jemand einen Hund aus dem Buch gestrickt und kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus. Ich freue mich über jede Antwort.
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Brauche Hilfe bei dem Buch "Strick dir deinen Hund"

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ja das kann man so machen bei verkürzten Reihen. Ob du nun von hinten oder von vorn in das Maschenglied ein stichst ist egal. Nur solltest du die hoch geholte Masche nicht verdrehen. Es gibt einige Möglichkeiten verkürzte Reihen zu stricken
Hier Anleitungen zu verkürzten Reihen:
http://www.youtube.com/watch?v=n-cVsSgT-E4
http://alpistrickbuch.blogspot.de/2009/ ... eihen.html
http://socktopus.co.uk/2011/02/05/short ... dow-wraps/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten