Langsam kribbelt es ja wieder in meinen Fingerchen *gg, aber erst möchte ich noch ein Tuch stricken und meine Restedecke fertig stellen. Dann mache ich mich auch wieder an einen Schal.
Habe mich auch einmal an einem Minimania versucht, habe die Loop-Form gewählt. Passt 2x um den Hals.
Gestrickt von der schönen (rechten) Seite aus *g*
Die bunten Fäden sind JH Freizeit-Color und die grauen Streifen ein Rest einer Aldi-Wolle glaube ich. Habe mit NS 4 gestrickt, mal sehen wie er nach dem 1. Waschen aussieht, das nächste Mal würde ich sonst 4,5 oder gar 5 nehmen. Achja es waren 499 Maschen und hat Spaß gemacht
Super! Die Loop-Variante ist ja auch immer wieder hübsch anzuschauen. Und die Technik ist ja sowieso super, ich stricke ja immer mal wieder gerne einen Minimania - aber bisher nur in Schalform, ich liebe es nämlich am Schluss die Fransen zu zöpfeln, das ist wohl das Mädchen in mir.
Danke
Der nächste könnte mit Fransen werden aber hier hätte die Wolle nicht gereicht, er ist grad mal 21 cm hoch geworden.
Ist ja keine echter Resteschal, denn das war ein volles Knäuel Wolle mit der ich verschiedene Socken versucht hatte aber das gefiel mir alles nicht und da fand ich den Minimania und so denke ist die Wolle gut verstrickt, so dass es mir auch gefällt
Jetzt muß ich erst weiter Reste ansammeln
Danke Mo-Jo
Ja es war nur ein Knäuel Freizeit-Color und das von Aldi hatte nicht mehr 100 gr schätze so um die 70-80 gr. Habe erst die bunten Streifen gestrickt und dann dachte ich, das reicht nicht, wird zu schmal und hab noch die Aldi-Wolle gefunden. Davon habe ich dann immer 3 Reihen gestrickt und 1 Reihe mit der Color dazwischen, bis die Aldi-Wolle zu Ende war, da ist glaube ich noch ein Rest von 2,5m über, der aber nicht mehr für eine Runde reichte
Super @gabi! Gefällt mit ganz gut und ich hab meinen ersten Schal auch so breit gestrickt, wie ich Lust zu hatte (er ist der Breiteste von allen und gehört mir ganz allein. ).
ganz toll geworden Gabi,
die Farbverteilung gefällt mir gut mit den einfarbigen Abschnitten! Strick so viele Centimeter wie du schaffst, es lohnt sich !!
25 cm breit, 2,20 lang noch ungewaschen, 550 Maschen, Nadel 3,5 - passt super immer ringsum um meinen Hals
Ich mach das auf alle Fälle nochmal, hab noch so weiche Wolle in 10000000000 Resten und Farben, die kann ich da auch wunderbar verarbeiten, mir hats Spaß gemacht, aber jetzt mach ich erstmal meine Decke fertig - und nen paar Socken - und die schöne BabyAlpakaWolle hab ich auch noch.......