Viele Sockenwolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
-
Viele Sockenwolle
Thema ist erledigt
Zuletzt geändert von Handarbeits-Moni am 04.08.2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Franken
Moni
Moni
Re: Viele Sockenwolle
Strickt sie jetzt nicht mehr für die armen Kinder?
Das ist aber sehr schade für sie....
Das finde ich auch sehr bedauerlich
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
-
Flixi hat geschrieben:Strickt sie jetzt nicht mehr für die armen Kinder?
Es ist Wolle, die NICHT für das Stricken für arme Kinder gedacht war.
Alles was sie für die armen Kinder geschenkt bekommen hat, ist noch in ihrem Besitz und wird auch nicht veräußert.
Es ist Wolle die sie vor Jahren gekauft hatte und die sie nun wirklich nicht mehr verstricken kann.
Nur um das mal klar zu stellen. Für gute Zwecke strickt sich weiterhin.
Grüße aus Franken
Moni
Moni
Das ist aber schön, dass sie das weiter macht!Handarbeits-Moni hat geschrieben:Flixi hat geschrieben:Strickt sie jetzt nicht mehr für die armen Kinder?
Alles was sie für die armen Kinder geschenkt bekommen hat, ist noch in ihrem Besitz und wird auch nicht veräußert.
Es ist Wolle die sie vor Jahren gekauft hatte und die sie nun wirklich nicht mehr verstricken kann.
- Miss Piggy
Moni, wenn du schreibst, dass deine Freundin dich gebeten hat, ihre angesammelte Sockenwolle anzubieten, kann schon der Eindruck entstehen, dass es sich um gespendete Wolle handelt.Handarbeits-Moni hat geschrieben:Liebe Foris,
eine Freundin ist umgezogen und sie hat mich gebeten, ihre angesammelte SoWo anzubieten.
Es handelt sich um Twister 4fach, LL 420/100 g.
Es sind alles 100 g Knäuel.
Ich hab mal einige Farben zusammengestellt. Von manchen sind noch mehr da, wenn Ihr austauschen möchtet.
Pro Knäuel 3 € plus Versand.
Wenn Ihr mehrere Knäuel nehmt, können wir über das Porto reden.
Bitte schreibt mir eine pn, wenn Interesse an dieser Wolle besteht. Danke.
Und ganz ehrlich: ich würde mir ganz schön veräppelt vorkommen, wenn ich jahrelang sack- und kartonweise Wolle angeschleppt hätte, weil vermittelt wurde, dass deine Freundin zwar für bedürftige Kinder strickt, aber dazu dringend Wollspenden benötigt, und dann hier lese, dass sie "viele Sockenwolle" verkaufen möchte, weil sie diese Mengen gar nicht verstricken kann.
Es würde nur noch fehlen, dass sie zeitgleich um neue Spenden bittet.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
sorry, falsch kopiertHandarbeits-Moni hat geschrieben:Flixi hat geschrieben:Strickt sie jetzt nicht mehr für die armen Kinder?
Gruss
Moni
-
Miss Piggy hat geschrieben:Moni, wenn du schreibst, dass deine Freundin dich gebeten hat, ihre angesammelte Sockenwolle anzubieten, kann schon der Eindruck entstehen, dass es sich um gespendete Wolle handelt.Handarbeits-Moni hat geschrieben:Liebe Foris,
eine Freundin ist umgezogen und sie hat mich gebeten, ihre angesammelte SoWo anzubieten.
Es handelt sich um Twister 4fach, LL 420/100 g.
Es sind alles 100 g Knäuel.
Ich hab mal einige Farben zusammengestellt. Von manchen sind noch mehr da, wenn Ihr austauschen möchtet.
Pro Knäuel 3 € plus Versand.
Wenn Ihr mehrere Knäuel nehmt, können wir über das Porto reden.
Bitte schreibt mir eine pn, wenn Interesse an dieser Wolle besteht. Danke.
Und ganz ehrlich: ich würde mir ganz schön veräppelt vorkommen, wenn ich jahrelang sack- und kartonweise Wolle angeschleppt hätte, weil vermittelt wurde, dass deine Freundin zwar für bedürftige Kinder strickt, aber dazu dringend Wollspenden benötigt, und dann hier lese, dass sie "viele Sockenwolle" verkaufen möchte, weil sie diese Mengen gar nicht verstricken kann.
Gruss
Moni
Hallo Moni,
ich habe die Wolle gerne geschleppt, weil es ja für einen guten Zweck ist.
Weiter möchte ich hier nicht mehr diskutieren. Was soll dieser Aufstand????
Grüße aus Franken
Moni
Moni
- Miss Piggy
Handarbeits-Moni hat geschrieben:Moni, wenn du schreibst, dass deine Freundin dich gebeten hat, ihre angesammelte Sockenwolle anzubieten, kann schon der Eindruck entstehen, dass es sich um gespendete Wolle handelt.Miss Piggy hat geschrieben: .
Gruss
Moni
Hallo Moni,
ich habe die Wolle gerne geschleppt, weil es ja für einen guten Zweck ist.
Weiter möchte ich hier nicht mehr diskutieren. Was soll dieser Aufstand????[/quote]
Dieser "Aufstand" soll heissen, dass mir langsam der Kragen platzt.
Mit dem Wolle schleppen meinte ich nicht dich, sondern die Leute hier, die deiner Freundin jahrelang Wolle gebracht haben, teilweise neu gekauft, um sie zu unterstützen.
Und für die alle ist es eine "Watsch'n" zu lesen, dass sie viele Knäule Sockenwolle verkaufen will, obwohl sie weiter für den guten Zweck strickt.
Die vielen Knäule, die ich ihr damals geschenkt oder zum Einkaufspreis überlassen hab, hab ich gern gegeben. Die anderen haben auch gern gegeben, aber immer unter dem Aspekt, dass sie ja ständig Nachschub braucht.
Aber dass du jetzt hier, wo einige der Wollspenderinnen mitlesen, ihre für die armen Kinder gekaufte Wolle anbietest, ist ja wohl der Hammer.
Die Wolle stammt aus einer Geschäftsauflösung und die Inhaberin hatte mir sie angeboten. Da ich die Marke nicht im Sortiment habe, meinte deine Freundin, dann kauft sie die für die armen Kinder. Sie hat eine grosse Menge sehr günstig bekommen. Und das hat sie auch anderen Leuten erzählt.
Ich selbst hab deinen Beitrag gelesen, mir meine Gedanken gemacht und versucht zu ignorieren. Aber nachdem ich jetzt angesprochen und ange"pnt" wurde, musste ich mich dazu äussern.
Und öffentlich schreibe ich es, weil ich auch im Namen derer schreiben, die jetzt irritiert oder verärgert sind.
Gruss
Moni
- Miss Piggy
@ Patty-Jane: die Wolle, die hier zum Verkauf angeboten wurde, war keine Spendenwolle. Aber besagte Dame bat und bittet immer noch um Wollspenden, und deshalb finde ich es nicht in Ordnung, hier, wo einige der Spenderinnen mitlesen, grössere Mengen an Wolle verkaufen zu wollen, die sie selbst für dieses soziale Projekt angeschafft hat.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Hallo zusammen,
muss auch mal was loswerden.
Ich selber stricke und häkle ja auch für soziale Zwecke, habe auch schon viel Wolle geschenkt bekommen.
NIE, ja wirklich NIE würde es MIR in den Sinn kommen, Wolle zu verkaufen, schon gar keine geschenkte. Selbst die von mir gekaufteWolle wird für diese Zwecke genutzt.
Wenn ich selber nicht mehr die Zeit zum verarbeiten habe, würde ich die Wolle weiter verschenken oder spenden.
Viele liebe Grüße
Claudia
muss auch mal was loswerden.
Ich selber stricke und häkle ja auch für soziale Zwecke, habe auch schon viel Wolle geschenkt bekommen.
NIE, ja wirklich NIE würde es MIR in den Sinn kommen, Wolle zu verkaufen, schon gar keine geschenkte. Selbst die von mir gekaufteWolle wird für diese Zwecke genutzt.
Wenn ich selber nicht mehr die Zeit zum verarbeiten habe, würde ich die Wolle weiter verschenken oder spenden.
Viele liebe Grüße
Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
kein Unglück zu haben
Da sieht man mal wieder, wie sehr man aufpassen muß, wem man seine Sympathie und Wolle schenkt. Allzu leicht kann man sich täuschen.
Liebe Grüße Hanna
Liebe Grüße Hanna