Frage zu Modell 104/3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Maja60

Frage zu Modell 104/3

Beitrag von Maja60 »

Hallo,

Ich bin die Neue und möchte mich und meine handwerklichen Fähigkeiten des Strickens vorstellen :-)
Ich stricke sehr viel und wenn ich abends keine Nadeln in den Fingern habe , fehlt Etwas.
Allerdings bin ich mit meinen Erfahrungen nicht sehr weit gekommen , da ich mir selber alles beibringen muss , wobei ich oft nicht alles verstehe :( . Im Wolladen hilft man mir nicht weiter, wenn ich mit Wolle von Junghans stricke. Ich würde mir gern die Jacke stricken , bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alles richtig verstehe. Die Anleitung habe ich mir schon angesehen und eigentlich hört es sich nicht so schwierig an . Meistens tauchen dann beim Stricken noch Fragen auf :cry:
Nun kommt aber schon die erste Frage ; wie nehme ich bei 45 M gleichmäßig 6 M zu ?

Vielleicht kann mir das jemand erklären .

Danke und Gruss
Maja
Katzenliese

Re: Frage zu Modell 104/3

Beitrag von Katzenliese »

Wie wäre es nach der Randmasche immer nach jeder 6. Masche eine zu zunehmen, dann bleiben noch 7 Maschen bis zur letzten Randmasche ... .

Viele Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :D

Ich würde es so machen:

5M stricken - 1 zun.
7M " 1 "
7M " 1 "
7M " 1 "
7M " 1 "
7M " 1 "
5M "
BildBild
Maja60

Beitrag von Maja60 »

Hallo,

danke für Eure Antworten.
@strick-Maria , ich denke , dass ich mich hier wohl fühlen werde , und das Werk (Jacke) irgendwann vollbracht ist :D
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Hallo Maja
Willkommen im Forum.
Die Jacke sieht gut aus. Hier wirst du sicher Hilfe finden, wenn du nicht weiter kommst.

Gruß Gabi
Maja60

Beitrag von Maja60 »

Hallo Gabi,

danke, das macht Mut :D . Ich hoffe, dass ich mich nicht zu blöd anstelle :oops:
Antworten