Lustig, bei mir ist genau andersrum, ich kaufe sehr selten Wolle nach Plan, bzw für ein bestimmtes Projekt. Ich kaufe wenn mir was gefällt oder es gerade günstig ist und, wenn ich ein Modell im Kopf habe findet sich dann meistens passende Wolle im Vorrat.
Ich spinne einfach weil es mir Spaß macht und habe dabei weder keine bestimmte Lauflänge als Ziel, eben gerade so wie ich lustig bin, bzw. die Wolle sich am angenehmsten spinnen lässt, oft messe ich die Lauflänge noch nicht einmal , warum auch? soviel Erfahrung habe ich dass ich das abschätzen kann ob die Wolle für ein Projekt passt, oder ich stricke eine Probe. . Manchmal spinne ich für ein bestimmtes Projekt, manchmal nur für eine grobe Idee, wie RVO oder Tuch, meistens einfach weil mir der Kammzug gut gefällt. Mein Vorräte an gesponnener Wolle sind übersichtlich, weil ich diese Wolle gern verarbeite. Ich habe Phasen in denen ich lieber spinne, dann wieder lieber webe/ stricke und so bilden sich gar keine großen Lager. gesponnene Wolle habe ich höchstens 2-3 Kilo, das finde ich überschaubar, wenn man bedenkt welche Mengen man für ein Kleidungsstück wie Pulli oder Jacke braucht.
Welche Zeit ich für einen Strang Wolle brauche will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, mit Sicherheit viel zu viel , in der man wesentlich sinnvolleres hätte anfangen können, als ein Stück Wolle zu produzieren, aber frau kann ja nicht den ganzen Tag die Welt retten

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on
Ravelry