Ich hab hier ein Ufo liegen, wo´s eigentlich nur am zusammennähen scheitert.
Also es geht um einen Pulli, der einen U-Boot-Ausschnitt hat. Für die Schulter sollen 12cm zusammengenäht werden.
Das Muster des Pullis ist eine Art Wellenmuster, das bedeutet, daß oben und unten keine gerade Kante ist, sondern es wellig ist.
Wie nähe ich so etwas zusammen, ohne dass es knubbelig aussieht. Auf dem Bild und in der Anleitung ist das nicht wirklich zu erkennen.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, könnt mir weiterhelfen.
Grüße schnucke
zusammennähen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Re: zusammennähen
Vielleicht so?
http://www.knitaholics.net/
ziemlich weit runterscrollen und dann 2. Reihe von links:Strickteile mit Quernaht zusammennähen im Maschenstich
Wenn Du zwei abgekettelte Kanten hast,sollte das recht gut gehen.
http://www.knitaholics.net/
ziemlich weit runterscrollen und dann 2. Reihe von links:Strickteile mit Quernaht zusammennähen im Maschenstich
Wenn Du zwei abgekettelte Kanten hast,sollte das recht gut gehen.
- Sonnenlöwe
Hi,
vielleicht hilft dir das viewtopic.php?f=9&t=48903&p=708620#p708620 irgendwie weiter?
Liebe Grüße Sonnenlöwe
vielleicht hilft dir das viewtopic.php?f=9&t=48903&p=708620#p708620 irgendwie weiter?
Liebe Grüße Sonnenlöwe
- knittingdaisy
Hallo Schnucke,
mir fallen drei Möglichkeiten ein:
Viele Grüße,
Gundula
mir fallen drei Möglichkeiten ein:
- einfach mit Maschenstich zusammennähen. Gas Gestrick gleicht die Wellen aus, zum Teil durch sein eigenes Gewicht.
- wenn das nicht klappt, nur die Wellenberge einige Maschen breit zusammennähen. An den Wellentälern ergeben sich Löcher, durch die man durchgucken kann. Für ein Sommerteil kann das recht sein, es kann auch auch sein, dass es nicht in Frage kommt.
- wenn beides nicht hilft, die Wellentäler mit verkürzten Reihen auffüllen.
Viele Grüße,
Gundula
Hallo schnucke,
ich hatte mal ein JH-Modell gestrickt, da waren die Wellen ziemlich groß. Allerdings war das kein reiner U-Boot-Ausschnitt, sondern es wurde der Halsausschnit gerade abgekettet und an den Schultern jeweils noch zwei cm drangestrickt. Zusammengenäht hat sich das ausgeglichen.
ich hatte mal ein JH-Modell gestrickt, da waren die Wellen ziemlich groß. Allerdings war das kein reiner U-Boot-Ausschnitt, sondern es wurde der Halsausschnit gerade abgekettet und an den Schultern jeweils noch zwei cm drangestrickt. Zusammengenäht hat sich das ausgeglichen.
Gruß Hotline