Möbiusanschlag falsche Reihe dazwischen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaktus

Möbiusanschlag falsche Reihe dazwischen

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich hatte die Frage schon mal irgendwo gestellt, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Deshalb nochmal:

Ich habe den Möbius nach angeschlagen und habe dann beim Stricken festgestellt, daß sich dann eine "falsche" Reihe dazwischen ergibt.

Mir hatte irgendwer gesagt, wie ich das vermeiden kann. Leider habe ich den Beitrag bei mir abgespeichert und finde ihn unter den vielen Sachen nicht mehr.

Kann mir bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank !
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Kerstin
Re: Möbiusanschlag falsche Reihe dazwischen

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

was für einen Anschlag hast du verwendet, und in welchem Muster hast Du gestrickt?
Was für ein Muster wolltest Du erzielen?
Wenn's kraus werden soll, musst Du über die rechts erscheinenden Maschen linke Maschen stricken und umgekehrt. Wenn Du nur glatt rechts strickst, bekommst Du einen Möbius, der auf einer Seite rechts und auf der anderen links erscheint. Und er wird sich rollen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich habe 1 re 1 li gestrickt und den Anschlag von ELIZZA gemacht, wo man den Anschlag aufnimmt und dann die Nadeln verdreht.
Aber durch das Verdrehen bekomme ich 1 falsche Reihe dazwischen, ist ja auch logisch.
Deshalb hatte ich die Frage schon mal gestellt und eine "Strickkollegin" hatte mir gesagt, wie man das vermeiden kann.
Ich habe das unter meinen eigenen Dateien gespeichert und kann die Datei nicht mehr öffnen, ich weiß nich warum.

Deshalb habe ich heute nochmal gefragt, ob das jemand weiß.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo Tigerface, hallo Gundel,
ihr seid ja wirklich zuverlässig und sooooo schnell. Daaaaannnnkkkkkeeee.
Werde ich mir heute abend noch in aller Ruhe ansgucken.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Ja, super Gundel, Du hast sogar noch meinen alten Beitrag gefunden, Danke.
Mir leuchtet das jetzt ein mit dem "Übergang", dann werde ich gleich mit dem Muster nach dem Anschlag beginnen.
Ne, ne ich laß' mich nicht so leicht abschrecken wenn ich was möchte, aber ich finde es auch wirklich super, daß ihr mir so helft.
Ihr seid die Besten !
Ich glaube, ich schlage dann schon noch heute abend Maschen nach der Vorgabe an.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten