ich möchte Euch mein leichtes halbmondförmiges Tuch zeigen.
Gestrickt aus 3-fädiger Baumwolle von der Kone auf einer 3,25iger Nadel. Größe 200 x 33 cm und leichte 53 g.

schlichtes Muster

Lust zum nach stricken? Bitte klicken
Danke fürs schauen!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Nicki47 hat geschrieben:Schnelles tuch, bin gerade dabei den zu stricken,weil mir dein er sehr gut gefällt.
Nur was ist damit gemeint mmz umsetzen= 1 M vor oder wie?
lg nicki
Ja, deine Annahme ist richtig. Die Nadelstärke passt du an, so wie es dir am besten gefällt. Ich mag Tücher gern Locker, sieht oft beim stricken nicht so gleichmäßig aus, legt sich aber nach einem Bad und dem Spannen.Madeleine hat geschrieben:Hallo Nane! Auch wieder mal hier???
Ja, ich habe mir die Anleitung auch abgespeichert, denn so etwas suche ich immer wieder und da die "Erfinderin" so nett war sie kostenlos gleich mit zu liefern... Sei dafür geknuddelt, "Ribbel-Queen"![]()
![]()
![]()
Ich gehe richtig in der Annahme, dass man das auch aus weichem Baumwoll-Gemisch (Sockengarn mit BW?) machen könnte![]()
![]()
Nadelstärke 3,5 oder 4?
Ich habe leider schon 3-4 Ufos...![]()
![]()
... da geht vorläufig nichts mehr... Erst die Couchdecke für meine Tochter...
![]()
Madeleine
Ribbel- Queen hat geschrieben:Nicki47 hat geschrieben:Schnelles tuch, bin gerade dabei den zu stricken,weil mir dein er sehr gut gefällt.
Nur was ist damit gemeint mmz umsetzen= 1 M vor oder wie?
lg nicki
Hallo Nicki, ich mal schnell in der Anleitung geschaut. Dachte es wäre ein Tippfehler. Ist nicht so.
Es heiß nichtmmz, sondern mms oder mz
mms = Maschenmakierer von der linken Nadel auf die rechte Nadel setzten
mz = 1 Masche zunehmen, nach deinen Vorlieben, Querfaden, Umschlag ....