hier möchte ich euch meinen 1. Korkenzieherschal zeigen. Ich habe ihn mit Brazilia Lungo gestrickt. Es ist zwar momentan keine Modefarbe, aber ich hatte die Wolle noch und musste irgendwie aufgebraucht werden.
der ist doch schön! Modefarben sind ja manchmal kurzlebig. Man muss nur warten, dann kommt alles mal wieder, und dann bist du Trendsetter. Hauptsache, er passt zu deinen Sachen.
ich kann mich den anderen nur anschließen: Der Schal ist klasse geworden. Und was die Modefarben angeht: Des ist doch völlig wurscht! Ich zieh das an was mir gefällt und der Rest ist mir egal.
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
freut mich, dass er euch trotz dieser grassen grünen Farbe gefällt, passt auch zu allen meinen Jacken. Er ist wirklich schön kuschelig und trägt sich wie eine "Boa", nur dass er nicht federt.
Ja, ja, so ein Korkenzieherschal ist wirklich sehr hübsch. ..ich habe auch die von Cristel2 gesehen, die nicht aus Brazilia gestrickt sind, da kann man dann die Maschen besser sehen.
Doch:
Was ist ein Korkenzieherschal?
Gibt es im Internet eine leichte Anleitung?
Ich weis ich könnte selber danach suchen, aber wenn sich schonmal jemand damit auskennt...
Ich habe nir noch ein paar Topics hier durchgelesen und abgesehen davon, dass ich sehr schöne Sachen gesehen habe , habe ich auch eine Anleitung der Userin "Hexana" gefunden:
Anschlag 100 Maschen
Rückreihe rechte Maschen
3. Reihe: aus jeder Masche zwei Maschen rausstricken - Maschenanzahl 200 Maschen
4. Reihe: rechte Maschen
5. Reihe: wie 3. reihe - Maschenzahl 400 Maschen
6. Reihe: wie 4.
7. Reihe: wie 3. Reihe - Maschenzahl 800 Maschen
8. Reihe: wie 4.
9. Reihe: abketten