schön dick und warm gestrickt mit rollkragen für eine englische bulldogge
und noch einer für einen amerikan staffordterrier
außerdem hab ich noch einen kleinen gemacht aus hundewolle aber hab leider kein foto gemacht und hoffe nun das ich noch eins bekomme wenn er getragen wird.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Ich lach mich gerade schlapp hier! Hunde in Pullovern finde ich immer ulkig. Ich könnte mir übrigens selber einen Pullover aus Katzenwolle stricken - und dann in den Bus steigen und zugucken, wie die Allergiker anfangen zu niesen!
Aber mal davon ab, dass es den Hunden kaum gefallen wird - die Pullover an sich finde ich hübsch. Bei einem weiß man gleich, wie der Hund heißt, und beim anderen sieht man die Herkunft. Den aus Hundewolle würde ich übrigens sehr gerne mal sehen!
Die bestrickten werden es dir danken, denn Hunde "ohne" Fell haben es schon nicht sooo leicht im Winter. Derzeit ist ja noch nicht so kalt aber bei Minusgraden frieren die schon und können es uns leider nicht sagen.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo bigmammainge,
ich finde Hundepullis zwar lächerlich
aber gut, wem`s gefällt
Du hast die Pullis ja im Auftrag für Hundebesitzer gestrickt,
die ihre Tiere lieben.
ABER : die Pullis an sich sind toll geworden
Deine Hundepullover sind ganz toll geworden.
Wenn ich an den letzten Winter denke und an die kurzhaarigen, alten oder kranken Hunde, dann denke ich, diese Tiere haben es gut, sie müssen nicht frieren.
tja,jeder hat da wohl seine eigene meinung und das ist auch gut so.
die einen hunde brauchen etwas warmes weil sie alt und krank sind und die anderen weil sie kaum noch fell haben ,was wärmen könnte.
ich habe auch eine kleine frostbeule und der zittert erbärmlich wenn es draußen regnet oder nachts. wir haben im schlafzimmer keine heizung an und da er schon fast 12 jahre alt ist kann er wohl die kälte nicht mehr ab.
also warum soll ich ihm dann nicht mit einem schönen warmen pulli helfen?
aber so ganz übertriebenes wie bademantel oder rüschenkleid ist auch nicht mein ding. das sollte halt jeder selber wissen was er schön findet.
hab gestern wieder einen fertig gestrickt und diesmal mit dem namen gladys drauf. foto kommt morgen.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das ist schon wahr, Ingeborg, manche Hunde können das wirklich gebrauchen. Wenn sie alt oder krank sind oder sichtbar zittern, dann ist das schon in Ordnung mit den Pullovern.
Ich hab nur eben schon oft angezogene Hunde gesehen, bei denen es wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Mein Lehrberuf war übrigens Hundepflegerin. Das war so Ende der Sechziger. Dem Salon angeschlossen war ein Laden, in dem auch Hundemäntelchen und -schühchen verkauft wurden. Diese Gummischuhe waren damals auch nicht so ganz unnütz, weil massenhaft Salz gestreut wurde und die Hunde bekamen wunde Pfoten davon. Wenn also ein Frauchen Schuhe für ihren Hund kaufte, war das der Höhepunkt des Tages! Das arme Tier, dem die Schuhe neu und ungewohnt waren, warf bei jedem Schritt die Beine hoch (und am liebsten zwei gleichzeitig), dass wir Lehrlinge vor Lachen fast am Boden kugelten. Vor einiger Zeit hab ich eine solche Szene im Fernsehen gesehen, in einer Art Pannenshow oder so. Da fiel mir das dann wieder ein!
Ich stricke auch Hundepullis und habe auch schon einmal hier ein foto reingestellt, aber dann keine mehr, denn nicht alle denken, das man da etwas Gutes macht.
Mir gefallen deine Sachen und mach weiter so. Diese Werke finden super Anklang und reißenden Absatz. Noch dazu macht es riesig Spaß solche Pullis zu stricken. Ich nähe auch Hundemäntelchen und Decken, Pölster und vieles mehr.
hab deine pulli auch gesehen . na,der ist doch auch süß und war doch nur für das modell ein bischen zu klein,gell?
sollte der nicht für jemanden anderes sein?
ich hab kein problem damit wenn es jemanden nicht gefällt. es gibt auch genügend andere die davon überzeugt sind.
also mach dir keine gedanken und mach fleißig weiter.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Die sind echt schön geworden.
Obwohl ich es nicht verstehen kann, wenn Menschen so überzüchtete Hunde halten die fast kein Fell mehr haben.
Wenn sie alt oder krank sind ist das natürlich wieder eine andere Sachen. Wir wollen ja schließlich auch nicht frieren
Uiiiii die sind aber niedlich , die hast du aber schön gemacht, also wirklich allerliebst. Sag wo nimmst du blos die Ideen her ?
Wir haben uns köstlich über diese guten Stücke amüsiert.
Freuen uns schon auf weitere Fotos von dir, beziehungsweise von den Werken!
ich möchte für meine Freundin,die einen englischen Beagle hat, gerne einen Hundepullover ohne Rollkragen stricken. Nun habe ich das noch nicht gemacht, so daß ich davon null Ahnung habe. Welche Wolle nimmt man dazu und wieviel brauche ich. Hättest Du eventuell einen Tipp für mich, wo ich eine Anleitung finde könnte? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
also wenn du einen dicken pulli machen möchtest dann kann ich dir die boston von schachemayer empfehlen. vieleicht hat junghans ein ähnliches mischgarn. nadelstärke 7-8. das ließ sich sehr gut stricken.
also ich stricke meine sachen alle aus dem kopf herraus und ohne anleitung. aber am besten du fängst von hinten an bis vorne.
am besten ist auch wenn du den hund vorher abmißt, das heißt den bauchumfang und die länge.
versuch es einfach.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Hallo Nashörnchen,
guck mal bei Small/Talk unter Wollreste gesucht.Da habe ich ein Bild von unserer Luna mit Mäntelchen eingestellt .Sie ist jetzt 7 Monate .Habe es nach einer Anleitung gemacht zwar ein bisschen abgewandelt,aber er passt.Die Anleitung ist für Dackelgröße .Habe die Maße von Luna genommen und aus Zeitungspapier ausgeschnitten ,so als Schnittmuster.
Habe 4 Knäuel gebraucht a85 m.