es ist noch nicht sehr lange her, da kam grün in meinem Farbenspektrum bei Kleidung nicht vor , ich konnte grün so gar nicht leiden. Manche Dinge ändern sich, ich habe meinen Farbkreis erweitert und bin inzwischen echter grün- Fan.
Darum hier Party Cardy von Doreen L. Marquart hier, gestrickt aus heftig grünem handgefärbten Sockengarn. Die Jacke hat einen interessanten und schön zu strickenden Schnitt, wie man am Farbverlauf der Wolle erkennen kann
grün ist bei mir auch im moment in.
Deine Jacke ist sowas von schön, sabber hier schon rum,lach.
Danke für den Link susanne, in deiner Farbe, gefällt sie Mir noch am besten.
Ich finde auch, sehr viel schöner als das Original (und auch etwas länger, glaube ich?), und mit Grün geht es mir genau wie Dir - noch vor einigen Jahren ein absolutes No-Go, jetzt eine meiner Lieblingsfarben, aber so richtig satt und kräftig muss es sein!
ich mag auch diese kräftigen farben und bin nur bei dem lodengrün nicht begeistert.
aber diese jacke da hat genau meinen farbgeschmack getroffen und durch das muster kommt es noch besser zur geltung.
also daumen hoch!!!!
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Mann oh Mann, ist das ein schönes Teil geworden, wunderbar!
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
@ Kerstin mit den Knöpfen hat sich so ergeben, ich wollte einen Knopf tiefer als in der Anleitung angegeben, damit sie etwas länger geschlossen ist und da ich es oben auch etwas länger brauche sind es mehr Knöpfe geworden.
@ mamagerti, stimmt sie ist deutlich länger und auch wesentlich weiter unten herum, da ich gern A-Form trage. Ist einfach figurfreundlicher
Boah ist die schööön.
Nur die Farbe ist nicht unbedingt meine.
Ich mag auch das Aförmige.
Liebe "vischilover" hat du nicht vor etwas längere Zeit auch einen RVO Pullover/Jacke in etwa der gleichen Form gezeigt. Danach bin ich auf der Suche oder war das jemand anderes?
kuschel123456789 hat geschrieben:Boah ist die schööön.
Nur die Farbe ist nicht unbedingt meine.
Ich mag auch das Aförmige.
Liebe "vischilover" hat du nicht vor etwas längere Zeit auch einen RVO Pullover/Jacke in etwa der gleichen Form gezeigt. Danach bin ich auf der Suche oder war das jemand anderes?
ich habe einige RVO gestrickt, oft in A- Form, Vieles davon findest du HIER es gab auch einen RVO Kal, da wurden auch tolle Modelle gezeigt
Und, wie schon geschrieben würde, auch mir gefällt sie viel besser als das Original.... das wirkt eher unförmig, und hätte mich gar nicht gereizt..
Aber so, und in diesem tollen Grün - ein Hammer Teil..
Bitte um Nachsicht - mein tablet macht mich zum Analphabeten
bei der Jacke kann ich mich nur anschließn - sie ist wunderschön!
Gerade war ich auf deiner Seite auf ravelry - und sprachlos!! So viele wunderschöne Sachen hast du genadelt und gewebt. Das vergisst man ganz, wenn man sie nicht alle zusammen sieht. Hat dein Tag mehr als 24 Stunden
Ein ganz großes Kompliment für deine tollen Werke und die Durchhaltefähigkeit alle FERTIG zu bekommen.